Schwangerschaft und Periode - Schwangerschaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nur eine begrenzte Zeit, in der du schwanger werden kannst und das sind die Tage um deinen Eisprung. Der Eisprung ist etwa in der Mitte des Zyklusses. Bei klassischen 28-Tage Zyklus, also am 14. Tag. Nur dann und kurz davor und kurz danach bist du fruchtbar.

Allerdings muss man dann noch einkalkulieren, dass die spermien bis zu 8 Tage in der Frau überleben können. Bei einem kurzen Zyklus und langlebigen Spermien kann es also durchaus passieren, dass man durch dne Sex unter der Periode schwanger werden kann. Aber dann natürlich erst beim nächsten Eisprung. Also es würde erst die nächste Periode ausfallen.

Wenn man an dem Tag, an dem man seine Periode bekommt,

Da wird man nicht mehr schwanger. Das kann man nur ungefähr in der Mitte des Zyklus - um den Eisprung herum - werden.

Zu diesem Zeitpunkt ist man nicht mehr fruchtbar und man kann nicht schwanger werden. Also wird die Blutung bei einem regelmäßigen Zyklus ganz normal eintreten

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 3 mal schwanger inkl. Fehlgeburt

Zu diesem Zeitpunkt kann man meines Wissens nach gar nicht bwz. sehr unwarscheinlich schwanger werden.

Wenn du an dem Tag deine Periode bekommst, hast du sicher kein befruchtungsfähiges Ei, daher nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Was möchtest Du wissen?