Schwangerschaft und kaum noch belastbar.. was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt auf jeden Fall mit der Schwangerschaft zusammen. Die eine fühlt sich in der Schwangerschaft wie im 7. Himmel und die andere kommt nur schwer damit zurecht, ist müde und schnell erschöpft.

Vielleicht hast du auch Sorgen, wie es weitergehen wird, oder wenig Unterstützung durch dein Umfeld. Das käme womöglich auch noch dazu. Lebst du allein?

Nein, ich lebe mit meinem Freund zusammen, und Unterstützung haben wir auch sehr viel.. also daran würde es dann nicht liegen..

0
@LaraKuschelHase

Dann rate ich dir, geh zu deiner Frauenärztin oder ..arzt und besprich das dort. Kanns schon sein, dass du besser krankgeschrieben wärst. Allerdings denke ich auf der anderen Seite, das Praktikum abzubrechen (denn das wäre die Folge bei einer Krankschreibung) ist für dich auch nicht gut.

Mein Rat:

Akzeptiere, dass es dir im Moment nicht so gut geht. Du bist schwanger und das ist eben für dich ein bischen schwerer als für andere. Mache das, was für deine Zukunft am wichtigsten ist!

Für mich würde das Praktikum auf jeden Fall dazugehören. Ich würde von dort ein gutes Zeugnis haben wollen, das mir bei Bewerbungen in der Zukunft helfen würde. alles Gute für dich/ euch

0
@angy2001

Danke für die Antwort.. dann werd ich morgen einfach mal schauen was ich mache und wie es mir geht.. vielleicht schaff ich es ja auch noch die letzten Tage.. ist ja nicht mehr lange..

0

Natürlich hängt das mit der Schwangerschaft zusammen, da stellt sich der ganze Körper um. Sprich mit Deinem Frauenarzt darüber und lass Dich krankschreiben. Stehen ist in Deinem Zustand, so wie es Dir jetzt geht, sicher nicht anzuraten.

Was ist das für eine Arbeit ?Arbeitest du mit Chemikalien ? In welchem Monat bist du ?

Nein nicht mit Chemikalien, ist nur eine Arbeit in einem Secondhand Laden. Und ich bin in ein paar Tagen im 6. Monat.

0
@LaraKuschelHase

Na im sechsten Monat kann dann langes stehen auch schon mal beschwerlich werden .

Eventuell könnten da spezielle stütz Strümpfe helfen .

Ich finde es aus eigener Erfahrung schlecht wenn schwangere Frauen arbeiten müssen .

Nicht alle Frauen haben haben leichte Schwangerschaften . Das mit der Übelkeit kenne ich leider auch aus Erfahrung ....

Ein guter Rat ist hier leider teuer .....

0

Was möchtest Du wissen?