Schwangerschaft und Geburt Präsentation ?

5 Antworten

Du kannst die Schwangerschaft in drei Teile untergliedern (1., 2. und 3. Trimenon). Dann umreißt du kurz die einzelnen Geburtsphasen. Vllt. stellt Dir eine Hebamme eine Gipsplastik eines schwangeren Bauches zur Verfügung.

Vllt. kannst Du Dir eine Baby born irgendwo ausleihen und sie den einzelnen Mitschülern in die Hand drücken. Ausmessen und staunen wie groß und schwer ein Baby ist.

Geburtsvorsorge (Pränataldiagnostik), Ablauf bei der Entbindung, was danach mit dem Baby passiert (ggf Gesundheitschecks, Überwachung)

Schau dich in Elternforen um, da bekommst du sicherlich Anreize. 

mamawissen.de

9monate.de

wünsch Kinder.net 

Und und und...

Viel Spaß!

Beziehung nach der Geburt kaputt

Hallo,,,

Bin seit 3 und halb monaten Mutter, es ist wunderschön Unser Glück wo rauf ich sehr lange gewartet habe, und viel gekämpft hab. Schon im schwangerschaft hat sich unsere Ehe (beziehung) geändert :-( nicht von meine Seite, von Ihm!!! :-( Jetzt ist das aber von meine Seite, ich kann mit Ihm nicht mehr schlafen, es wird mir übel bei :-O Ich verstehe des selber nicht, es ist glaube keine Liebe mehr da!!! meine gedanken (fasst mich nicht an sonst ....) Kennt das jemand??, sind das nur die hormonen oder ist das wirklich ende unsere Ehe!!

danke lg

...zur Frage

Schwangerschaft Jogginganzug nach Geburt, welche Größe?

Hallo

Ich möchte mir gerne einen Jogginganzug kaufen den ich dann im Krankenhaus nach der Entbindung tragen möchte, nur leider weiß ich absolout nicht welche Größe ich brauche?! Vor der Schwangerschaft hatte ich Größe L (44-46)
Jetzt habe ich seit Beginn der SS etwa 10 Kilo zugenommen (bin jetzt 28 SSW) habe nun Hosengröße XL (48-50) Habe jeden Monat ungefähr 3 Kilo zugenommen. Wieviel ich bis zur Geburt noch zunehme weiß ich ja nunmal nicht und nach der Geburt sind ja auch so 10 Kilo ungefähr direkt wieder runter... Wie rechne ich das also nun am besten und welche Größe müsste der Jogginganzug haben damit er mir NACH der Geburt passt? Eher L oder XL?

Würde mich freuen wenn mir jemand vielleicht seine Erfahrungen mitteilen könnte?! DANKE

...zur Frage

Kein Sex mehr nach Geburt?

Hallo,

Meine Freundin und ich habe seit 2 Monaten ein Kind. Vor der Schwangerschaft und während Schwangerschaft hatten wir regelmäßig Sex. Aber zum Ende der Schwangerschaft und auch jetzt, nach der Geburt ist gar nichts mehr los. (Ungefähr seit 5 Monaten) Ich habe schon versucht mit ihr zu reden und sie gefragt woher ihre Unlust kommt. Aber sie sagt einfach nur das sie keine Lust hat.

Ich halt das echt solangsam nicht mehr aus und würde ihr gerne wieder meine Zuneigung schenken.

Wer kennt sowas und gibt es irgendwas was ich machen kann somit ich sie "aufmuntern" kann?

...zur Frage

Alle 10 Minuten Wehen, anzeichen auf Geburt in den nächsten Tagen?

Hallo Leute, ich hatte die Nacht über eine Stunde alle 10 Minuten Wehen, die dann aber wieder plötzlich weg waren. Bin jetzt seit Freitag über den ET hinweg. Schon ein wenig endtäuschend das die Wehen wieder weg waren da ich echt keine Lust mehr auf die Schwangerschaft habe und meinen kleinen racker am liebsten im Arm halten würde. Weiß vielleicht einer von euch wie lange es noch dauern könnte ungefähr ? Und wie ich die Wehen fördern könnte ? Danke im Vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Kann wegen einem Trauma keine Präsentationen halten?

Ich bin in der 10. Klasse und kann seit der 7. Klasse keine präsentationen halten. In der 6. fiel es mir sehr leicht und ich hatte keinerlei anzeichen von Lampenfieber. Als ich dann in der 7. Klasse gemobbt wurde, musste ich eine Präsentation mit dem Hauptverantwortlichen meines Mobbings halten (Es wurde gelost). Als der Vortrag gehalten werden musste, hat mein „Mobber“ gesagt, dass ich während der Präsentation nichts sagen dürfte. So dumm wie ich damals war, habe ich auch nix gesagt und mich vor der ganzen Klasse blamiert. Seitdem kann ich keine Präsentation vor meiner Klasse halten. Das Mobbing hat zwar aufgehört, aber die Angst vor Präsentationen ist geblieben. Kurzpräsentationen sind keine schwierigkeit, doch lange Präsentationen (10-20 Minuten) fallen mir sehr schwer. Wie kann ich diese Angst überwinden?

...zur Frage

Was bedeuten Träume von Schwangerschaft, Baby und Geburt?

Hey...
Seit einiger Zeit erinner ich mich an meine Träume - was sonst nur sehr selten der Fall war, jetzt aber viel häufiger geschieht. Ich träume vor allem von einer Schwangerschaft (meine beste Freundin kommt auch vor, sie kauft eine von diesen Übungspuppen), der Geburt und dem Baby selbst.
Beim Googlen stehen diese Träume immer in Verbindung mit einer bestehenden, reallen Schwangerschaft. Ich habe kein extremes Sexleben, nehme die Pille und hab so auch nicht viel mit schwangeren, Babys oder der Geburt zu tun. Ich bin 19, stehe kurz vorm Studium und frage mich, was das zu bedeuten hat. Ist das symbolisch dafür, dass ich bald auf mich gestellt sein werde und eigene Verantwortung übernehmen muss, oder steht das für einen Kinderwunsch oder doch vielleicht für was anderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?