Schwangerschaft Ultraschall? Bekommt man das Ultraschallbild gleich mit und kostet das was?

4 Antworten

3 x kriegst du auf alle Fälle einen Ultraschall, bei dem du im Normalfall auch ein Bildchen mit bekommst.

Alles weiter ist von Arzt zu Arzt verschieden.

Bei manchen Ärzten kriegt man einfach bei jeder Untersuchung ein Bildchen mit, andere halten sich an diese Regel mit den 3 Bildern.

Bei vielen kann man so ne Art Ultraschall-Flat kaufen, sodass man für nen bestimmten Betrag immer Bilder bekommt, oder Pakete, wo dann 10x Ultraschall enthalten ist.

Die meisten bieten inzwischen auch 3D-Ultraschall an, das muss man aber meistens auch zahlen :)

Du bekommst drei Ultraschallbilder, die kosten nichts. Einmal ca. in der 9-12 SSW. , dann um die 20 SSW. und in der 34 SSW. ca.

Jeder Arzt bietet ggf. Pakete an - 100 € z.B. meiner, da bekommst du dann jedes Mal eins. Ob man das wirklich braucht... keine Ahnung...

Manche - drucken es dir wohl auch so aus... selten, aber habe ich schon in gewissen Schwangerschaftsforen gelesen ;)

Kommt auf deinen Arzt an. Mein Arzt hat damals (vor 30 Jahren) bei jeder Vorsorgeuntersuchung einen Ultraschall gemacht und mir auch jedes mal ein Bild mitgegeben.

Ist eine Doppler-Sonographie ein ganz gewöhnlicher Ultraschall?

Ich frage das weil ich eine "oberflächliche" Thrombose im Arm habe, zumindest meinte das mein Arzt beim puren Anblick und sagte dann das sei nicht weiter schlimm, sorgen mache ich mir aber trotzdem. Jetzt habe ich gelesen dass nur ein Doppler Ultraschall Aufschluss bringt. Meine Frage ist jetzt ob jeder Arzt dieses Doppler Verfahren anwenden kann, also ob das gewöhnliche Ultraschallgerät beim Hausarzt gleich ein Doppler Ultraschall ist, oder ob es das nur bei speziellen Ärzten gibt und wenn ja, bei welchen

Danke im Voraus

...zur Frage

Schwangerschaft erkennen durch Ultraschall der Blase?

Hallo :) Frage steht eigentlich schon oben würde mich sehr interessieren ob man beim Ultraschall der Blase eine mögliche Schwangerschaft feststellen kann?

...zur Frage

Ist die Lage des Babys normal -ultraschallbild?

Hab im Anhang ein Ultraschallbild meines Babys. Der Arzt sagte es ist alles ok, er oder sie strampelt schon im bauch. Trotzdem finde ich, das das baby irgendwie etwas komisch im bauch liegt, wie das bild zeigt. Weiss nicht ob ihr es gut erkennen könnt aber er oder sie hat halt den kopf so runter also liegt irgendwie schief meines Erachtens....ist das normal so? beim vorigen Ultraschall lag es ganz gerade ....

...zur Frage

Ultraschallbild,Verstopfung, Schwangerschaft?

Moin, die Frage klingt vllt. etwas seltsam, aber ich finde dazu nichts im Internet. Ich habe heute einen FA Termin mit Ultraschall um zu prüfen ob ich schwanger bin. Ich leide jedoch seit gut über einer Woche an einer unangenehmen Verstopfung (was ja auch während einer SS passieren kann). Ist es möglich, dass auf dem Ultraschallbild die Verstopfung erkennbar ist, und sie den "Fötus" verdeckt?

...zur Frage

Steht beim Ultraschallbild (Schwangerschaft) der Name drauf?

Kommt mir etwas spanisch vor, da steht kein Name drauf bei dem Bild was mir eine Dame gegeben hat...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?