Schwangerschaft trotz richtiger pilleneinnahme möglich hilfeee?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nur weil man die Pille nimmt kann man auch Schwanger werden diese kann nur einen bestimmten Prozents Satz sichern wie das Kondom es kann auch nur zu 99.9 Prozent sicher sein aber passieren kann immer was

und durch die Pille können sich die Tage auch mal verspäten oder gar nicht kommen einfach mal zum Frauenarzt und nachgucken lassen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aesser88
04.01.2016, 06:28

Bei Vergütungsmethoden spricht man vom Pearl Index... Der sagt aus, wie viel Prozent der Frauen trotz Verwendung der Verhütung innerhalb von einem Jahr schwanger werden...

Ich glaube bei der Pille sind das 0,2... Also 2 von 1000 Frauen werden trotz korrekter Einnahme schwanger...

Dadurch, dass die Pille eben nicht immer korrekt eingenommen wird, liegt der Wert tatsächlich bei etwa 5... Also 50 von 1000...

Bin gerade zu faul zum googeln, Zahlen aus dem Gedächtnis...

0

Was möchtest Du wissen?