Schwangerschaft trotz Pille? - Anzeichen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zusammengefasst: Du hast die Pille normal genommen, und du hast Ziehen im Unterleib und Schmerzen beim GV?

Das klingt nicht nach Schwangerschaft, das klingt als ob du mal zum Arzt gehen solltest.

Es waren mal die Schmerzen beim GV aber jetzt ist es nicht mehr so

0
Diese Woche würde ich normal meine Tage bekommen

Du nimmst so lange schon die Pille und weißt nicht, dass Du überhaupt keine Periode mehr bekommst? - Traurig. Du bekommst nur eine Hormonentzugsblutung.

Wenn Du Deine Pille immer regelmäßig einnimmst, kannst Du nicht schwanger sein. Bei Verdacht auf Schwangerschaft musst Du einen Schwangerschaftstest machen.

LG Anuket

Du bekommst keine Tage sondern lediglich eine Abbruchblutung. Diese hat keinerlei Aussagekraft.

Dass du die Pille bereits mit 13 bekommen hast halte ich für ziemlich bedenklich. Auch dass du rauchst ist schlecht.

Schwanger bist du allerdings nicht, wenn es keine Einnahmefehler gab.

Und was ist so eine Abbruchblutung wenn ich fragen darf? Oder von was kommt so etwas?

Ja ich hab die Pille schon mit 13 bekommen weil ich immer so starke Unterleibsschmerzen hatte wenn ich meine Tage bekommen hab und ich hab auch schon alles an Medikamenten ausprobiert aber es hat nichts geholfen

0
@LM111013

Wenn du die Pille nimmst ist dein natürlicher Zyklus komplett auf Eis gelegt. Die Hormone der Pille übernehmen also die komplette Steuerung. In der Pause nimmst du ja sieben Tage keine Pille und dadurch sinkt der Hormonpegel. Dadurch kommt es dann zu einer Blutung, welche Abbruchblutung oder Hormonentzugsblutung genannt wird. Diese ist natürlich auch völlig künstlich und hat deshalb auch keine Bedeutung. Wann und wie stark diese kommt kann unterschiedlich sein und sie kann auch mal komplett ausbleiben.

2

das vernünftigste wäre einen frauenarzt aufzusuchen

Was möchtest Du wissen?