Schwangerschaft trotz Fehlen der Periode?

3 Antworten

Die Frist der Pille Danach hast du wohl knapp verpasst, oder? Dann bleibt dir tatsächlich nichts übrig als einen Schwangerschaftstest zu machen oder gleich zum FA zu gehen

Warte doch am besten einen Monat ab heute mit dem Test, Oder zumindest zwei Wochen und nimm einen Frühtest... Nimmst du die Pille? Daran könnte es nämlich auch liegen, dass du keine Blutung bekommst.

Nein, nehm die Pille nicht. Wollte jetzt Mitte Juli damit anfangen, auch wg. dem Osteoporoserisiko....Shit!

0
@BonneMaman

Dann wäre ein Test vielleicht gescheiter. Musst aber auch so überlegen... Wenn du die Blutung nicht bekommst, hat dein Körper vielleicht gar nicht genug Nährstoffe für einen Mitbewohner. Oder vielleicht produzierst du gerade auch gar keine reifen Eizellen.

0
@NemoNihil

Der ist aber auch erst nach 14 Tagen positiv, wenn ich denn schwanger wäre oder?

0
@BonneMaman

zu dem Kommentar von dir muss ich jetzt glatt etwas schreiben:

Der Körper verbraucht große Mengen an Calcium und entmineralisiert auf diese Weise. Der Osteoporose werden Tür und Tor geöffnet.

Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/nebenwirkung-antibabypille-ia.html

Auch solltest du diesen Artikel generell mal lesen, denn die Pille kann auch verantwortlich sein, dein Immunsystem zu schwächen. Da du gerade eh an einer Essstörung leidest, leidet dein Immunsystem ja eh schon! Es ist also generell sehr bedenklich, die Pille zu nehmen, gerade auch, weil du untergewichtig bist! Das wäre unverantwortlich!

Zu deinem Problem - warte zwei Wochen und mache dann einen Schwangerschaftsfrühtest. (Ich denke aber auf Grund deiner Situation, dass nichts passiert sein wird.)

0
@BonneMaman

Vermutlich schon. Ich bin selbst noch nie schwanger gewesen, habe aber schon so drei Tests gemacht gehabt. Ich weiß, man will es am Liebsten gleich wissen, aber das geht halt glaube ich nicht. Da müsstest du mit deinem Frauenarzt drüber reden.

0
@BonneMaman

ja, man kann erst zwei Wochen nach dem GV fest stellen, ob es zu einer Schwangerschaft geführt hat oder nicht.

0
@NemoNihil

Auch der kann es nicht ein oder zwei Tage nach dem GV fest stellen. Die Spermien brauchen eine Weile bis sie sich wirklicheingenistet haben. Oft warten sie auch auf den Eisprung, der vllt. auch erst drei Tage nach dem GV stattfindet usw.

Und daher sagt man so etwa zwei Wochen danach. Dann kann man sehen, ob die Eizelle befruchtet wurde vorher nicht.

0

Ja, warten! Ist aber nicht sehr wahrscheinlich bei Untergewicht.

Was möchtest Du wissen?