Schwangerschaft. Toxoplasmose ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

IgG-Titer <1:32 und IgM-Titer <0,7 entsprechen einem negativen Test.

Das bedeutet, dass du nie mit Toxoplasmen infiziert warst und somit keine Immunität aufweist. Eine weitere Kontrolle erfolgt im zweiten und dritten Schwangerschaftsdrittel.

Das Katzenklo säubert bitte weiterhin dein Freund.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Test wird erst etwas später in der Schwangerschaft gemacht !
Sei einfach vorsichtig mit den Katzenklo und rohem Fleisch natürlich.
Theoretisch müsstest du das Katzenklo sauber machen...Kot an den Händen haben und dann die Finger in den Mund stecken...also eher unwahrscheinlich 😊😊
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

isebise50 29.06.2017, 15:56

Der Test wird erst etwas später in der Schwangerschaft gemacht !

Wie du auf dem eingestellten Bild sehen kannst, ist der Test bereits gemacht. Das ist in Deutschland zu Beginn der Schwangerschaft auch durchaus üblich und richtig.

Jedoch gehört dieser Test nur bei Schwangeren mit Infektionsverdacht zum Leistungskatalog der gesetzlichen
Krankenversicherungen.

Ohne Verdacht auf eine Infektion wird der Test der Versicherten als IGeLeistung angeboten, die sie selbst bezahlen muss.

0

Ich kann Dir da leider nicht helfen, aber in meinem Mutterpass steht sehr klar Toxoplasmose NEGATIV. Ich denke das würde dabei stehen 😊
Frag nochmal nach lieber, auch wenn du eine Katze hast musst Du nicht immun sein, wäre aber sehr viel leichter für Dich.
Ich lebe seit 21 Jahren mit einer Katze zusammen und bin auch nicht immun leider.
Dann muss man auch leider sehr beim Essen aufpassen & wie du schon sagtest bei Katzenklo aber man schafft es, mein Sohn kam vor 6 Wochen auch gesund zur Welt 😊
Zur Sicherheit frag nochmal nach!

Und lass Dich bitte am Ende der Schwangerschaft auf die B-Streptokokken testen, vergiss das bitte nicht.
Meinem Sohn ging es deswegen sehr schlecht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?