Schwangerschaft! Sos

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann dir leider niemand beantworten ob du die Pille genommen hast oder nicht...

Fakt ist: Gerade in der ersten Woche ist eine vergessene Pille gefährlich - trotzdem heißt es nicht das man sofort schwanger wird. Dazu müsstest du erstmal in der Woche davor und/oder danach Verkehr gehabt haben bei dem er auch in dir gekommen ist. Dann müssen die Spermien lange genug leben und auch kräftig sein weil in deiner Scheide ein sehr schlechtes Klima für Spermien herrscht...

19 Tage nach der (evtl.) vergessenen Pille solltest du einen Test durchführen - diesem Ergebnis kannst du dann vertrauen.

Sorgen soll man sich erst machen, wenn es einen Grund gibt. Also abwarten, Periode bekommen, Tee trinken. Wenn du definitiv schwanger bist, dann kannst du genau den obigen Titel verwenden und dann überlegen wir was mit dem Kind.

hamsterkakadu 05.03.2014, 21:02

Ich hatte meine Periode doch schon nur das Problem ist, dass es ja nur eine Entzugsblutung ist..

0

Hallo hamsterkakadu

Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben.

Gruß HobbyTfz

Ja, du wirst die Pille wohl nicht deinem Freund gegeben haben...

Wenn du deine Periode hattest, dann bist du nicht schwanger.

hamsterkakadu 05.03.2014, 20:57

auch obwohl die periode in der pille keine richtige periode ist? sondern eher eine hormon entzugsblutung?

0
Steffile 05.03.2014, 20:58
@hamsterkakadu

Was auch immer, sie ist Blut und ein sicheres Zeichen dafuer, dass du nicht schwanger bsit :-)

0
em1990 05.03.2014, 20:59
Wenn du deine Periode hattest, dann bist du nicht schwanger.

Wenn es die tatsächliche Periode wäre hast du recht. Man bekommt diese während der Pilleneinnahme nicht, sondern nur eine künstlich hervorgerufene Entzugsblutung. Diese tritt bei jedem Hormonabfall auf - unabhängig davon ob man schwanger ist oder nicht. Daher auch das Gerücht "schwanger trotz Periode"...

0
em1990 05.03.2014, 21:06
@hamsterkakadu

Warte doch erstmal den Test ab. Zum schwanger werden gehört mehr als nur eine vielleicht-vergessene Pille! Da müsstest du schon echt Pech haben wenn es soweit gekommen wäre!

0

Was möchtest Du wissen?