Schwangerschaft sicher ausgeschlossen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Wochen ist sehr wenig - um alleine mittels Ultraschall die SS auszuschließen. Wenn du deine Periode nicht hattest und der Gyn im Ultraschall nichts sieht, sollte noch eine Blutentnahme laufen, um auf Nummer sicher zu gehen. (Nur als Beispiel, es wurden im Ultraschall schon Zwillinge übersehen - wie auch immer das passiert sein mag...)

In der 5 Woche sieht man ja noch nicht wirklich was im Ultraschall , 100 % Sicherheit kann da nur ein Bluttest geben

Ultraschall nicht zwingend, aber ein Bluttest sollte da mal sicher sein...

Bin ich schwanger? Folgende Hintergrundinformationen:?

Ich hatte an Silvester Geschlechtsverkehr und habe nun Angst, dass ich schwanger geworden sein könnte. Die Hintergrundinformationen: 6 Tage nach dem Geschlechtsverkehr bekam ich eine sehr starke Blutung (stärker als meine normale Regelblutung) und sie kam auch ca. 5 Tage früher als ich meine Periode erwartet hätte. Ich war dann (da ich damals glaubte nicht schwanger geworden zu sein) 3 Wochen nach diesem Geschlechtsverkehr beim Frauenarzt um mir die Anti-Baby Pille verschreiben zu lassen. Der Gynäkologe hat einen Urintest und einen Ultraschall gemacht und mir die Pille gegeben. Ich habe allerdings nichts von einer möglichen Schwangerschaft erzählt und er hat mir auch nichts zu diesem Thema rückgemeldet. Danach habe ich auch zu meinem erwarteten Termin meine Periode bekommen und angefangen die Pille zu nehmen. Die habe ich dann nach einem Monat wieder abgesetzt und auch die Abbruchblutung bekommen. Ich habe gelesen, dass man trotz Schwangerschaft noch die Periode bekommen kann und ich mache mir unglaubliche Sorgen dass ich schwanger sein könnte. Ich habe seit dem Geschlechtsverkehr an Silvester viel mehr Hunger als zuvor und habe seitdem ca. 4 Kilo zugenommen. Zudem sehe ich eine kleine Wölbung in meinem Unterleib direkt über dem Schambereich und ich bin sicher, dass die vorher nicht da war. Angeblich beginnt doch dort der Bauch in der Schwangerschaft zu wachsen oder? Ansonsten stelle ich allerdings keine anderen Symptome fest. Was sagt ihr? Glaubt ihr ich bin schwanger? Kann es sein dass der Frauenarzt eine Schwangerschaft 3 wochen nach dem Geschlechtsverkehr nicht feststellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?