schwangerschaft-schülerin

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kindergeld bekommst du auf jeden Fall. Elterngeld gibt es - so weit ich weiß - nur für berufstätige. Außerdem sind deine Eltern für dich unterhaltspflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Kind da ist gibt es doch Kindergeld. Als Schülerin wirst du doch noch bei deinen Eltern wohnen oder? Die sind ja für dich Unterhaltspflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohje...blöde Situation.

Zu erst einmal sind deine Eltern dir gegenüber wahrscheinlich noch unterhaltspflichtig.

Sobald das Kind da ist, muss der biologische Vater Unterhalt bezahlen.

Weiter bekommst du wenn das Kind da ist Kindergeld und Elterngeld, wenn du Erziehungsurlaub machst.

Erkundige dich mal bei Pro Familia oder bei der Frauenwürde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honey06
07.07.2011, 19:13

dankeschön

0

Deine Eltern sind noch für dich unterhaltspflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honey06
07.07.2011, 19:11

steht mir trotzdem elterngeld und kindergeld zu?

0

Hallo !

Du wist eines Tages sehr glücklich darüber seine das du ja zu deinem Kind gesagt hast !

Hier bekommst du Hilfe und Beratung ! Alles Gute

Deutschland

08000 60 67 67 kostenfrei und professionell besetzt von mo bis fr von 8:30 bis 17:30 0800 7800 900 gratis 0180 / 36 999 63 rund um die Uhr besetzt!

Pro Femina, 0800 1000 7587 oder beratung@tiqua.org info@ausweg-pforzheim.de  

  Schweiz: helpline@shmk.ch, Gratisnummer 0800 811  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern müssen zahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?