Schwangerschaft Rückbildung, gibt es da auch Heilkräuter die helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie Kräuter Einfluß auf Haut, Tiefenmuskulatur und Gewebe haben soll wäre mir nicht ganz verständlich.

Meine Tochter hat durch EMS-Training und Vibrationstraining (ein spezielles Muskeltraining) bei Emsly in Düsseldorf nur 20 Minuten in der Woche trainiert und nicht nur Ihre Probleme des Beckenbodens wieder vollständig in den Griff bekommen, sondern auch gleich noch deutlich abgenommen.

Sie ist jetzt schlanker, als vor der Schwangerschaft. Deshalb habe ich da auch angefangen. Ich kann es echt nur empfehlen. Dort werden eben tiefere Muskeln trainiert, die auch für den Beckenboden verantwortlich sind. 

Ich habe mich da mal eingelesen und bin auf zahlreiche Studien gestoßen, die die Wirksamkeit auch in diesem Zusammenhang belegen. 

Frag doch mal deine Hebamme, die kennen sich auf dem Gebiet wunderbar aus und haben oft sehr gute Tipps!

Probier's doch mal mit einem Online-Fitnessstudio, wie z.B. www.fitnessRAUM.de. Das kannst Du fit werden, ohne das Haus zu verlassen ;-), wenn die Kids schlafen. Mit hat es sehr geholfen, da ich es schon mit einem Baby kaum möglich fand, zum Sport zu kommen. Es gibt da auch spezielle Rückbildungskurse.

Also von diesen Online Gyms halte ich nicht viel, zumal die Preise ganz schön gesalzen sind. 16,90 Euro pro Monat oder günstiger, wenn Du Dich ein Jahr verpflichtest. Wollen alle nur Abos verkaufen und Mitglieder cashen. Für den monatlichen Preis bekommst Du ja mittlerweile in jeder Stadt ein Studio mit Kinderbetreuung. Oder ich mache Zumba auf meiner Wii! hihi

0
@sissisoelden

Ach, im Vergleich zu den meisten Offline-Studios finde ich das immer noch total günstig und ich würde nicht alle über einen Kamm scheren. Denn die hochwertigen Studios bieten wirklich gute Kurse. Und ein Abo verkaufen und Mitglieder gewinnen wollen andere Studios auch - das ist doch ihr Geschäft. Ich fand's auf jeden Fall echt hilfreich! Aber Zumba auf der Wii ist natürlich auch nicht schlecht ;-)!

0

Was möchtest Du wissen?