Schwangerschaft oder ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wow... bei den zahlreichen Infos wird man ja gänzlich überfordert...

Im Ernst... da fehlen einfach grundsätzliche Angaben! (mal ganz abgesehen davon das via Internet ein Schwangerschaftstest nicht möglich ist - ich hoffe mal das weißt du selbst) Meinungen und Rätselraten bringen dich im Übrigen nicht weiter.

• Wann war der letzte GV?
  • Hast du verhütet?
  • Falls ja, womit? (falls hormonell: Abbruchblutung [keine Periode!] ist nicht aussagekräftig!)
  • ....

Letzendlich hilft dir nur ein Test. Oder wäre dir ein "hätte, könnte, ..." lieber? Ich denke nicht.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

hcg - (Frauen, Periode, schwanger)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut einer anderen Frage nimmst du die Pille. Also bekommst du deine Tage gar nicht. Du bekommst statt dessen eine künstlich ausgelöste Abbruchblutung, die durchaus mal schwächer und kürzer sein kann als normal, das hat gar nichts zu sagen. Diese Blutung hat überhaupt keine Aussagekraft bezüglich einer Schwangerschaft.

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

Wenn du die Pille immer genau genommen hast ohne erbrechen oder Durchfall in den darauf folgenden 4 Stunden solltest du nicht schwanger sein. Das die Periode sich um ein paar Tage verschiebt oder mal länger / mal kürzer ist kann vorkommen. Die schmierblutung ist auch normal. Hatte ich auch mal einfach so.

Wenn du dir trotzdem unsicher bist ist es nicht falsch einen Testbericht zu machen.

Alles gute :)

Nur weil sie dieses Mal nicht so lange gedauert haben, ist das kein Grund für einen Test!

du weißt hoffentlich wie man schwanger wird?

außerdem nimmst du doch die Pille!

Da gibt es so viele Gründe dafür.Muss nichts mit einer Schwangerschaft zu tun haben.

Oftmals ist so etwas nur eine Hormonverschiebung!

Wir meinen, Du solltest einen Test machen, wenn die Möglichkeit auf eine SS besteht...

Was möchtest Du wissen?