Schwangerschaft oder Eileiterschwangerschaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du auf die Idee, dass es sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln könnte? Bist du vorbelastet und hast eine solche schon erlebt?

Zunächst sagt ein negativer handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr aus, dass du nicht schwanger bist.

Deine Beschwerden deuten auf alles mögliche hin, nicht zuletzt auf deine bevorstehende Periode.

Diese kann sich durchaus auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Ein Schwangerschaftsbluttest nächste Woche bei deinem Frauenarzt wird Klarheit bringen.

Zur Zeit bleibt dir nur abzuwarten und bei stark zunehmenden Schmerzen
gehst du (auch ohne Termin) zu deinem Arzt oder gleich ins Krankenhaus.

Alles Gute für dich!

Vielen Dank für deine Auszeichnung Vanessaandtommy, ich drück euch fest die Daumen!

0

gleich zum arzt!! eine eileiter schwangersch. kann tötlich sein wen man es nicht entdeckt! bei mir war auch der verdacht! zum glück war dann alles gut aber im internet kann ich keinen unltraschall durchführen am besten gehst du morgen zu deinem FA!

Ich habe meinen frauenarzt die Symptome beschrieben und er sagte ich soll nächste Woche komme 

0

erst nä. woche... naja ... meine ärtztin sagte mir dass wen ich geblutet hätte... und es eine ESS war dan hätte ich auch drauf gehen können...

0
@Valerie19

Aber bei einer Eileiterschwangerschaft muss man ja heftige schmerzen haben oder nicht ? Und das habe ich ja nicht nur ein leichtes ziehen im Unterleib 

0

Ja bei einer Eileiterschwangerschaft hat man sehr schlimme Schmerzen

0

Weder noch!
Du bist wahrscheinlich einfach nur GAR NICHT schwanger!