Ist eine Schwangerschaft möglich obwohl mit einem kondom verhütet wurde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Kondom nicht gerissen oder abgerutscht ist, ist auch nichts passiert.

wenn man absolut keine Kinder und krankheiten haben will, dann sollte man immer doppelt verhüten. Pille und Kondom sind Pflicht, dann gibt es nämlich bei einem versagen eines verhütungsmittel kein böses Erwachen, sprich man lebt ruhiger !

Alles andere ist fahrlässig und mit solchen Kindern / dummen Menschen habe ich kein Mitleid, wenn sie sich selbst in schwierigkeiten reinreiten !

Nur mit Kondom zu verhüten ist also gleich dumm. Für mich ist eher bewusst gar nicht verhüten dumm.

1
@Russpelzx3

da hast du recht, aber du siehst ja, wenn das eine verhütungsmittel versagt, kann man dennoch schwanger werden. Deshalb sage ich ja, wenn man absolut keine kinder haben will, doppelt verhüten...dann ist man immer auf der sichersten seite. 

keine verhütung, risiko gleich fast 100% schwanger

Nur ein Kondom oder nur Pille, sind 50 / 50

und doppelt bei fast 0% schwanger !

0

"Keine Verhütung, Risiko gleich fast 100% schwanger" - da hat jemand nicht aufgepasst. Im besten Alter liegt die Fertilität bei etwa 25-30%.

0
@schokocrossie91

ach, und dann ist nach deiner meinung es voll ok, auf volles risiko zu setzen, weil man womöglich nur 30 % schwanger werden kann ? Haben vorher die frauen / Mädchen einen test gemacht, ob sie bei 30, 50 oder doch bei 90 % fruchtbarkeit liegen ? Man geht immer von 100% aus, deshalb die maximale vorsicht, um eben nicht mit einem risiko zu spielen !

Entweder man provoziert ne schwangerschaft, da keine oder nur ein verhütungsmittel genutzt wurde oder man schützt sich doppelt / ausreichend. darin liegt die weitsicht und verantwortung. Wer ein risiko provoziert, obwohl er im vorfeld richtig handeln könnte, ist egoistisch.

0

Hab ich nicht gesagt, ich habe deine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung korrigiert. Muss doch nicht sein.

0

Ist die Schwangerschaft denn bestätigt? Vermutlich nicht ;)