Schwangerschaft nun möglich bzw Risikoreich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt auf die Einnahmewoche an, ob der Sex ungeschützt war, denn die Pille ist ein Verhütungsmittel, falls euch das nicht bekannt sein sollte. In ihrer Packungsbeilage findet deine Freundin alle relevanten Informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob sie eine Mini- oder Mirkopille nimmt und in welcher Einnahmewoche sie bei dem Fehler war. In jedem Fall wird das richtige Vorgehen in den Packungsbeilagen beschrieben

Kommt drauf an. In welcher Einnahmewoche war sie und hat sie die Pille nachgenommen oder eine ausgelassen?

Wenn Sie in Woche eins war, ist der Schutz weg, egal ob nachgenommen oder nicht.

In Woche zwei macht es soweit nichts aus, wenn du sie nachgenommen hast.

Und in Woche drei musst du, damit der Schutz bestehen bleibt, entweder die Pille nachnehmen und dann keine Pause noch dem Ende der Packung machen oder die Pille nicht nachnehmen und die Pause sofort machen, so dass der Tag, an dem die Pille vergessen wurde, der erste Tag der Pause ist. Würde die Pille vorgestern also Freitag vergessen, so wird also bis einschließlich Donnerstag pausiert. Danach fängt sie wie gewohnt mit der neuen Pille an.

Chants96 13.12.2015, 20:55

Ein Test schlägt übrigens erst 18 Tage nach dem Sex an.

0
Gewuerzgurke99 13.12.2015, 20:58

danke sehr ! super antwort :) sie meinte sie ist in der ersten aber sie nimmt sie immer nach :).hat sie auch danach nachgenommen.. nehmen wir an der Schutz wirkt nichz. heisst das automatisch das sie direkt schwanger ist oder wie ist da die Chance?

0
Chants96 13.12.2015, 21:05

Der Schutz ist definitiv weg. Uns zwar für die ganze erste Woche und die Pause! Das heißt wir sprechen von ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Dieser hat einen Pearl Index von etwa 85. Das heißt im Schnitt werden 85 von 100 Frauen schwanger. Wenn der Sex noch keine 120 Stunden her ist kann sie Tür Apotheke und sich die Pille danach bzw. Ellaone holen. Die kriegt sie ohne Rezept, muss aber selbst gezahlt werden. Hatte sie ihren Eisprung noch nicht, dann wird dadurch sie Schwangerschaft verhindert. Das solltest sie, wenn die Zeit noch nicht abgelaufen ist, definitiv tun!

0
Chants96 13.12.2015, 21:06

Die 85 ist aber nur ein Richtwert. Ein Durchschnitt. Eine ordentliche Wahrscheinlichkeit kann dir keiner nennen. Denn die ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

0
Gewuerzgurke99 13.12.2015, 21:15

man die rastet noch aus :D naja und wenn sie sie sonst regelmäßig einnimmt und auch eingenommen hat und nachgenommen hat? ach man..

0
Chants96 13.12.2015, 21:20

Ich kann nicht hellsehen. Ich kann dir hier nicht sagen wie es ist. Ich kann dir nur sagen, dass ein Risiko besteht und der Sex ungeschützt war. Alles andere weiß nur ein Hellseher. Abwarten und den Test machen, mit der Unsicherheit mir so man leider Leben, wenn man die Pille vergisst und nicht noch zusätzlich ein Kondom nimmt.. Tut mir leid. Die Wahrscheinlichkeit von 85 ist schon sehr hoch gegriffen. Wie gesagt, eine genaue kann dir keiner nennen. Jeder Körper ist anders.

0
Gewuerzgurke99 13.12.2015, 21:23

Hmm naja danke dir echt :)

0

Ruf beim Frauenarzt an, die sagen es dir sofort am Telefon und die wissen was Sie sagen

Gewuerzgurke99 13.12.2015, 20:42

naja sie muss aber mal eine antwort bekommen. nicht vom Frauenarzt sondern jetzt erstmal

0

Was möchtest Du wissen?