Schwangerschaft möglich (Ich bitte auf hilfreiche Antworten)?

6 Antworten

Wie willst du denn schwanger geworden sein? Selbst wenn das Kondom gerissen wäre oder ihr gar keins benutzt hättet... solange du die Pille fehlerfrei nimmst (und deiner Beschreibung nach hast du das getan), bist du durchgehend geschützt, vor, während und nach der Pause. 

Die Pille verhindert, dass du einen Eisprung bekommst. Selbst wenn dein Freund in dir kommen würde... was sollten die Spermien denn befruchten? Wo kein Ei ist, kann auch keines befruchtet werden. Eine Schwangerschaft ist also gar nicht möglich.

Du solltest dich doch mal mit der Wirkungsweise der Pille auseinander setzen. Das Lesen der Packungsbeilage wäre ein guter Anfang.

Ich habe die Packungsbeilage sehr genug durchgelesen nur bin relativ Jung und unerfahren. Habe noch vergessen zu erwähnen das ich Paracetamol während der Pillenpause genommen habe, soweit ich weiß beeinträchtigt das aber nichts.

0
@anonymous1609

Wenn du alt genug bist, die Pille zu nehmen, bist du auch alt genug, die Packungsbeilage zu lesen und dich mit der Wirkungsweise der Pille auseinanderzusetzen.

1

Alkohol beeinträchtigt die Wirkung nicht. Ob er in dir kommt oder nicht ist relativ egal, es kann trotzdem schon Sperma in dich gelangen. Wenn du die Pille richtig genommen hast bist du nicht schwanger. Die Pille schützt auch in der Pause und ob man schwanger ist kann man testen. Alles andere steht in der Packungsbeilage.

Möglich wäre es aber relativ unwahrscheinlich

Sex nach pillenpause=schwanger?

Hey hatte vor 2 tagen sex. Ohne kondom aber mit pille. Hatte die woche davor die pillenpause und nach der woche abends (samstag) die erste pille. Hatte ca sonntag um 5 uhr morgens sex. Ich werde hier komplett verrückt weil ich nicht weiß ob der Schutz noch da war. Auf der Packungsbeilage steht dass man nach der 7 tage pause immernoch komplett geschützt ist. Ich habe die pille noch nie vergessen ect. Kann mir einer sagen ob da was schief gegangen sein kann. Habe auch ein bisschen einen blähbauch seitdem. Kann mir das aber auch nur einbilden, so schnell geht sowas ja nicht.

...zur Frage

Pillenpause kann ich die Uhrzeit ändern/später nehmen?

Wenn ich meine Pille immer um 13 uhr genommen hab und jetzt 7 tage Pillenpause habe, kann ich die Pille am 8 Tag um 18 uhr nehmen?

...zur Frage

Antibiotika Pille in Der Pillenpause GV Kondom gerissen

Hallo, ich habe zuvor Antibiotika genommen während ich die Pille nahm, dann lässt die Wirkung ja bekanntlich nach. Ich hatte gestern Geschlechtsverkehr aber das Kondom ist einmal gerissen, ich hatte zwar nicht viel abbekommen aber mache mir jetzt halt sorgen. Bitte um schnelle Antwort. Danke

...zur Frage

Pille nach der pillenpause vergessen was nun?

Ich habe meine Pille gestern um 22 Uhr vergessen und habe sie dafür heute um 8:30 Uhr genommen hatte davor meine pillenpause und hätte gestern nach meiner Pause die Pille nehmen sollen

...zur Frage

Ich nehme die Pille immer mehrere Monate durch und hatte vor kurzem meine Pillenpause - nehme sie seid Montag wieder - bin ich jetzt auch ohne Kondom geschützt?

...zur Frage

in der 3. Woche gebrochen und in pillenpause wieder sex gehabt! schwanger?

Hallo, ich habe ein problem.. Also ich habe in der 3. Woche meine Pille um 19 uhr genommen und musste ca um 1 Uhr nachts brechen. Nachdem dies passiert ist habe ich mit meinem freund immer mit Kondom verhütet und habe die pille 5 Tage weiter genommen, bis ich dann die Pillenpause hatte. Das Problem ist, dass ich am letzten Tag der pillenpause ungeschützten Sex hatte. Abends hab ich dann ganz normal die pille genommen. Kann es sein, dass ich schwanger bin? :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?