Schwangerschaft möglich - Pille danach?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sowohl du als auch dein Arzt haben falsch gehandelt. Durch die Einnahme der Pille Danach (ich nehme an, mit "neuem Wirkstoff" meinst du die ellaOne?) hast du den Schutz überhaupt erst verloren. Sowas lässt sich vermeiden, wenn man die Packungsbeilage liest. Eine Periode hast du auch nicht, sondern eine künstlich erzeugte Entzugsblutung, das ist etwas völlig anderes. Machst du die Pause, bist du erst sieben Tage danach wieder geschützt. Lässt du sie aus, bist du sieben Tage nach Einnahme der Pille Danach geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drache1p2
06.09.2016, 05:10

In der Packungsbeilage stand nur drin, dass man bis nach der Pause zusätzlich verhüten solle. Von kompletten Verlust zu den damaligen Zeitpunkt waren keine Angaben. In der Apotheke habe ich aber nochmal das gleich gesagt bekommen, ich soll die Pille weiternehmen bis zu meiner Pause, aber halt zusätzlich verhüten. Von komplett Verfall der Pille war nie die Rede, dass er beeinträchtigt ist das ist klar.

0
Kommentar von schokocrossie91
06.09.2016, 08:39

Wenn der Schutz beeinträchtigt ist, spielt man im Regelfall nicht mit dem Feuer und verhütet zusätzlich. Unnötig war die Pille Danach trotz.

0
Kommentar von schokocrossie91
08.09.2016, 06:41

Heißt das, du wurdest zum Verkehr genötigt oder gezwungen? Das klingt verdächtig danach.

0

Normalerweise hättest Du eine Pille nachnehmen müssen, wenn Du Dich innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme der Pille erbrichst.

Da Du aber bereits in der zweiten Einnahmewoche warst, wäre eine vergessene oder erbrochene Pille nicht so schlimm gewesen, In der zweiten Woche führt eine ausgelassene Pille nicht zum Verlust des Schutzes.

Die Pille danach mit dem Wirkstoff  Ulipristalacetat (ich denke die meinst Du, die heisst EllaOne) kann die Wirksamkeit der normalen Pille beeinträchtigen. Deshalb ist wichtig, dass Du jetzt nach der Pille danach zusätzlich zur normalen Pille mit Kondom verhütest. Die Packungsbeilage sagt, dass Du das bis zum Ende des laufenden Zyklus tun musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?