Schwangerschaft mit abtasten des Unterleibes oder sonstiges erkennen? (ohne Schw. Test)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das haben viele Mädchen/Frauen die die Pille nehmen das sie einmal so ein Moment haben wo sie denken sie wären schwanger meistens ist dies nicht der Fall wenn du die Pille richtig eingenommen hast musst du dir da keine großen Sorgen machen aber Kauf dir doch einfach ein schwangerschafts Test in der Apotheke

Selbst wenn wüsste ich nicht weshalb man bei einem so heiklen Thema eine unsichere Möglichkeit einer vergleichsweise Sicheren vorziehen sollte. Schwangerschaftstests kosten nicht viel und bekommst du in jeder Apotheke.

Ich denke, das Gefühl das du beschreibst hat einfach mit den Hormonen zu tun. Wie du ja geschrieben hast, nimmst du schon etwas länger die Pille. Durch die Pille wird dem Körper durch Gabe von künstlichen Hormonen eine Schwangerschaft vorgetäuscht. Ein Körper der schwanger ist, kann es ja nicht mehr werden. Und durch die Hormone fühlt sich dein Körper auch etwas anders an oder es kommt dir so vor. Vielleicht sind deine Brüste etwas größer geworden oder du hast etwas zugelegt oder verspürst ein Gefühl, das man mit einer Schwangerschaft in Verbindung bringt. Aber das ist normal. Dein Körper reagiert auf sein neues Umfeld.

Als ich damals mit der Pille angefangen habe ( Maxim) war ich die ersten drei Monate total durcheinander. Ich bekam auch Aufgrund einen nicht positiven Anstrichen noch zusätzlich mehr Hormone in höherer Dosis als meine Pille in Form von Zäpfchen. Ich war auf einmal so neben der Spur. Ich war einfach traurig und hatte solche Stimmungsschwankungen. Ich kannte das Alles nicht. Es hat auch ähnlich wie bei dir eine Zeit und einen Pillenwechsel lang gedauert, bis ich dann zur Ruhe kam. Ich habe mich auch immer komisch gefühlt. Ich hatte zwar nicht das Gefühl schwanger zu sein, aber es war halt anders. Aber das wird sich bei dir auch einfinden. Sprich mit deinem Gyn darüber und lasse es dir einmal richtig erklären. Das hat mir damals auch geholfen. Weil wenn du solche, ich sage Angst hast, dann wird dir auch der Sex keine Freunde bereiten. Oder du nimmst dir die Zeit und belist dich ein bisschen über das Thema Pille und Hormone. Das hilft auch, die Sache etwas zu verstehen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Alles Gute und Grüße

VoodooDoll

Kannst dir beim fa blutuntersuchung machen.(falls man dies so nennt^^) schwangerschaftsteste kannst diu erst nach 10 bis 12 tage benutzen...

Gruss gregory

nein, ab zum drogeriemarkt oder apotheke!!

BlackRose1978 03.02.2015, 22:56

Meine Güte die ist NICHT schwanger! Die nimmt die PILLE! Und von vergessen ist da nicht mal die Rede! Also COOL DOWN!

0
FroschGames 03.02.2015, 23:25

Du sagst Cool down? Guter Witz. Wer schreibt denn hier in Capslock, du oder er/sie?

0
mimonroee 04.02.2015, 08:20

Also man kann auch trotz Pille schwanger werden BlackRose, das ist dir bewusst. Die hauptsächliche Frage ist auch ob es daran liegt dass ich due Pille gewechselt habe und mich deswegen komisch fühle.

0

Du hast deine Frage selbst beantwortet! Mädel du nimmst die PILLE! Wenn du sie nicht vergessen hast bist du auch nicht schwanger! Lasst euch bitte aufklären bevor ihr euch an die Wäsche geht!

mimonroee 04.02.2015, 08:12

Man kann auch netter sein ;) Ich bin aufgeklärt genug. Ich habe das mit dem abtasten nachgefragt weil mir eine Freundin vorgeworfen hatte, dass es möglich ist. die Hauptsache ist, dass ich mich frage wieso ich mich so komisch fühle, ob es nun an der Pille liegt oder nicht..

0

Wieso keinen Schwangerschaftstest machen? Das wäre ja nun wirklich das einfachste.

Was möchtest Du wissen?