Schwangerschaft mit 16 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn er ein Kerl ist, der dir ein Kond macht und dann verschwindet, solltest du ihn keine Sekunde mehr in deine Nähe lassen! Was hast du für eine Meinung von deinem Freund? Und wie dumm bist du eigentlich, es deinen Eltern zu verschweigen? Je länger du wartest, umso größer wird ihre Enttäuschung sein, dass du ihnen nicht vertraut hast. Mit ihrem Beifall musst du nicht rechnen, aber helfen werden sie dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum arzt gehen und das bestätiegen lassen oder auch schnelstens zu einer Beratungsstelle die meisten in dem alter sind sowieso weg wen du ein Kind hast Warte nicht solange und gehe spätestens montag zum arztz und danch zu einer beratungsstelle de ein kind ist in deinem Alter ein Händiecap auch müssen deine eltern bescheid wissen und zb auch entscheiden ob sie bis zu  deinem 18ten das Sorgerecht übernehemen..

Red mal mit deinem Arzt oder mit deinem Eltern. Es kommt sowieso irgendwann raus. Ich weiß ja nicht, ob du das Kind behalten willst, aber es gibt ja da noch eine andere Möglichkeit....

Die würde ich aber als Letztes nehmen.

Hallo meine liebe,
Ich bin auch erst 17, bzw bald 18 und bin schwanger. Ich habe es sofort meinem Freund und meiner Mutter anvertraut. Wenn dein Freund dich liebt wird er bei dir bleiben und dich unterstützen! Denk immer positiv und vor allem rede mit jemanden drüber... Ich wünsche dir viel Glück :*

Hey❣
Ich würde sagen rede mit einer deiner Freundinnen der du das anvertrauen kannst, geh zum Frauenarzt. Aber irgendwann musst du es deinem Freund sowie deinen Eltern "Beichten". Wäre ich in deiner Situation würde ich es erst meinen Eltern erzählen das du eventuell schon mal die Sicherheit hast nicht alleine zu sein falls dein Freund sich nicht der Verantwortung stellt! Wenn er nicht dazu steht war es auch nicht der richtige❣
Ganze liebe Grüße von mir!
Du kannst mich auch anschreiben falls du Rat brauchst.

Geh ganz schnell zu Profamilia und laß Dich beraten.

Doch Mädel, da kannst du als erstes deinem Freund sagen. Was ist er denn für einer, dass du Angst hast, ihn zu verlieren? Wenn das aber doch zu schwierig ist, dann rede zuerst mit einer Freundin und danach mit deiner Mutter. Es ist wichtig, dass du jetzt Hilfe bekommst. Hab keine Angst, trau dich zu sprechen. alles Gute für dich

Zum dich poppen warst du aber gut genug für ihn? Wenn er nun deswegen abhaut, ist er der grösste Waschlappen den du um dich hast, umso besser wenn er abhaut, denn so ein Vater braucht kein Kind und du sowieso nicht.

Er soll nun ruhig Verantwortung zeigen.

Und lass dich von niemanden unterkriegen mit irgendwelche Kommentaren ! Ich weiß wie du dich gerade fühlst.. Kannst mir ja mal fragen wenn du jemand in deinem alter mit der gleichen Situation zum reden brauchst

maunka 15.11.2015, 09:40

Schreiben *

0

Was du jetzt machen sollst? Das hättest du besser vor dem ungeschützten GV gedacht.

Jetzt musst du es deinen Eltern sagen. Und dem Freund, der genauso wenig nachgedacht hat (ich würde es gerne anders ausdrücken...)

Du verlierst ihn ohnehin, wenn er nicht zu Dir steht. Ob jetzt, oder später, spielt hierbei keine Rolle.

butterkucheb 15.11.2015, 04:56

Wie aufmunternd und äußerst holfre

0
FeeGoToCof 15.11.2015, 10:13
@butterkucheb

Es ist die Wahrheit, sie muss nicht aufmuntern, sie soll Klarheit bringen. Je früher, desto besser. Was soll so ein Kommentar?

0

Am besten du gehst zu sozialen Einrichtungen die dir Helfen wie ProFamilia

Rede einfach mal mit deiner mutter darüber;) 

hört sich blöd an aber sowas kann halt passieren. 

Was möchtest Du wissen?