Schwangerschaft mädchen oder junge?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo Bosnisch92,

das Geschlecht kann der Arzt etwa ab etwa der 20. Schwangerschaftswoche durch eine Ultraschalluntersuchung feststellen. Das ist aber immer abhängig von den Ultraschallbedingungen, dem Ultraschallgerät und der Erfahrung des Untersuchers ab.

Aber es stimmt, Legenden und Ammenmärchen gibt es zuhauf. Wir haben auch einige zusammen getragen, schau doch gern mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/ammenmaerchen.htm

Wir wünschen dir noch eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Das ist alles Quatsch. Bei mir war es z. B. total umgekehrt, bei meiner Tochter hatte ich den Bauch ziemlich nach vorn und bei meinem Sohn rundherum. Laß es per Ultraschall bestimmen, da wird es ziemlich sicher erkannt.

Das ist alles Schwachsinn! Der Bauch wächst nach vorne, wenn Dein Becken eher schmal ist und das Baby keinen Platz hat. Pickel und Übelkeit hatte ich bei beiden Geschlechtern. das einzigste was anders war, war die Aktivität im Bauch. Meine Tochter habe ich erst in der 19. SSW und meinen Sohn schon in der 15. SSW gespürt. Außerdem war mein Sohn nur am Turnen und Treten. Immer auf Achse! Und so ist er heute noch.

Diese Ammenmärchen haben keinerlei statistische Basis... es ist also Quatsch :)

Einzig durch einen Ultraschall bei dem das Kind in sichtbarer Position liegt kann man das Geschlecht erkennen.

nudelsalat1234 27.03.2012, 19:44

würde das kind unsichtbar sein, wäre frau dann nicht schwanger??

0

*ansonst frage ich euch mal ob man das an sich selber feststellen kann ob mädchen oder junge ?*****wenn du im stehen pipi machen kannst, ohne dass es ne riesenverschmutzung im klo gibt, biste evtl n junge, selbst wenn du am liebsten damenunterwäsche trägst.

es gibt noch nen 10x besseren trick. du kannst es schon VOR der zeugung festlegen, was du haben willst, n mädel oder einen jungen. das ist aber n alter hut. kennst du das zeugungsdatum ganz genau?

Bosnisch92 27.03.2012, 19:46

haha ne weiß ich nciht da ich die pille immer genommen habe

0

Also bei mir hätte es wohl gestimmt.. Ich hatte fast ne richtige akne im gesicht und hab ein mädchen bekommen..

Vergiss es :))

Als meine Freundin schwanger wurde: Glatte Haut-->es wird ein Junge. Keine Kotzerei---> Klar, wird n Junge. Boxt ordentlich---> nur ein Junge.

Wurde eine prima Tochter :)

nein, kann man nicht. einzige möglichkeit: ultraschall!

da ja genug antworten da sind geb ich noch ne extrainfo:

also wenn du sodbrennen hast...dann kannste sicher sein das der/die viele haare auf dem kopf hat,scheinbar bewirken die haare das.

also:viel sodbrennen = es ist ein axel schröder unterwegs

kein sodbrennen = es ist ein rüdiger hoffmann unterwegs

heisst: es wird ein junge;-)

ich hoffe ich konnte dich wenigstens zm schmunzeln bringen;-))

l.g.

nein aber der arzt kann das ;) der besitzt halt ''Magie'' :D

Bosnisch92 27.03.2012, 19:42

haha das der FA das kann das weiß ich auch :) aber erst so in der 18-22 ssw ca und ich bin halt erst in der 11 ssw :) und ich bin neugierig haha

0

Ja!! Auf dem Ultraschallbild!!!!

Was möchtest Du wissen?