Schwangerschaft jung, Periode?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Habt ihr denn verhütet? Falls ja, wie?

Eine extrem starke Blutung lässt eine Schwangerschaft schon sehr unwahrscheinlich erscheinen. Wenn man zu Anfang einer Schwangerschaft blutet (viele verwechseln das durchaus mit der Periode) dann aber meist um einiges leichter als bei der Menstruation.

Ich denke aber das dich ohnehin nur ein negativer Schwangerschaftstest beruhigen kann/wird. Also mach ruhig einen.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle, dass du schwanger bist. Habt ihr denn verhütet? Wenn ja, wie?

Aber wenn du sicher gehen willst, mache einfach einen Schwangerschaftstest oder gehe zum Frauenarzt.

Da du über andere Beschwerden (Schmerzen) berichtest, würde ich an deiner Stelle sowieso mal zum FA gehen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen Schwangerschaftstest dann weißt du Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh mal davon aus, dass Du NICHT schwanger bist, aber wie wäre es denn einfach mit einem Schwangerschaftstest von der Apotheke ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Eine Periodenblutung zur halbwegs erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ist ein sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen Schwangerschaftstest... die Möglichkeit besteht aber genau wird es Dir leider hier niemand sagen können. Viel Glück 👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?