Schwangerschaft JA / Nein? Anzeichen undeutlich

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du durchlebst einen Hormonumschwung. Schließlich bist du 15, volle Kanne auf dem Weg zur erwachsenen Frau. "Stark verspätete Regel" sieht ganz und gar nicht nach Schwangerschaft aus. Oder es passieren Dinge, die du hier nicht erwähnst, wie psychischer, seelischer,körperlicher Stress, der hat mitunter diesen Einfluss.

irinari 18.06.2011, 10:36

darüber hab ich schon nachgedacht. aber das wäre das erste mal dass das vorkommt. stress kann ich auch nicht einschätzen, denn bei mir läuft schulisch,beziehungsmäßig sowie familiär alles bestens. meine tage waren immer auf den tag genau und dass alle diese anzeichen auf einmal kommen, is merkwürdig.

0

Keines der von Dir beschriebenen Symptome ist spezifisch für eine Schwangerschaft. Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass Du schwanger bist (auch ganz ohne Symptome wäre das möglich), aber wegen der Anzeichen, die Du aufzählst, würde ich mir keine großen Gedanken machen.

Ein unregelmässiger Zyklus ist gerade in Deinem Alter nicht ungewöhnlich und Ausfluss kann immer mal vorkommen. Auch ein Ziehen in der Brust ist in der Pubertät keine Seltenheit, das kommt z.B. vom Wachstum.

Und der Heißhunger kann ebenfalls davon kommen, dass Dein Körper sich gerade entwickelt und Energie benötigt. Was auch ein Grund für die Müdigkeit sein kann.

Ausserdem ist es doch ganz normal, dass man mal mehr und mal weniger Hunger hat und mal mehr und mal weniger Schlaf braucht.

Mache sicherheitshalber einen Test, aber mach Dir nicht zu viele Sorgen.

Hallo,laut den Anzeichen, die bdu beschreibst, deutet eigentlich vieles auf eine Schwangerschaft hin. Falls du genaues über die Anzeichen wissen willst, kannst du auf www.schwangerschaftratgeber.de die einzelnen Wochen samt Anzeichen nachlesen

Nichts ist unmöglich!

Was möchtest Du wissen?