schwangerschaft in prüfungszeit

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

so eine form von stress ist noch unschädlich. es geht vielmehr um den dauerstress den man vermeiden sollte. wenn man sich permanent nur aufregt und sich nicht beruhigt. davon bekommt man sehr leicht hohen blutdruck und der blutzuckerspiegel sinkt schnell ab. desweiteren werden stresshormone gebildet. ab einem gewissen punkt ist es nicht gut für den körper und somit nicht gut fürs baby. hier ein beispiel: trauerstress durch einen todesfall, trennungsschmerzen,heftige ängste durch z.b. sorge um einen menschen.jeder mensch hat mal vorüber gehenden stress das ist vollkommen normal. du fühlst dich durch diese form von stress ja nicht wie in einem sumpf in dem du feststeckst. man regt sich bei der prüfung ja nicht all zu sehr auf sondern ist eben etwas gestresst. viel glück bei der prüfung!

Also ich bin mitten in meinen Abschlussprüfungen schwanger geworden :-D

Stress ist natürlich generell immer kein guter Faktor für eine Schwangerschaft, aber es kommt auch immer auf das Maß an. In der Regel kann man nämlich sehr gut beeinflussen wie viel Stress man hat und vorallem: wie viel Stress man sich selbst macht.

Ich würde wahrscheinlich warten, man hat's da doch nicht so eilig meistens... Ausserdem, was wenn du nicht bestehst und evtl. dann nach 4 Monaten 2h Schlaf pro Nacht die Prüfung wiederholen musst?

Wenn planbar, wie gesagt, ich würds etwas nach hinten verschieben.. aber wenn nicht planbar, Zeit geniessen =)

Nein. Es wäre schön, wenn jede Frau den Kinderwunsch in ein entspanntes Jahr legen könnte, aber das klappt selten.

gierling 05.07.2011, 16:44

schon klar, das stimmt. aber man kann einen schwangerschaftsbeginn schon lenken und da überlegt man sich eben mehrmals ob es in einer so stressigen zeit sein muss.

0
Quickfinger 05.07.2011, 16:59
@gierling

Verstehe ich gut. Ich glaube nicht, dass es Auswirkungen auf das Baby hat. Es kann aber schon sein, dass es welche auf dich hat.

0

Wenn Du sonst gesund lebst und gut auf Dich aufpaßt, geht das schon!!!

dann mach dir doch einfach keinen Stress aus den Prüfungen.

gierling 05.07.2011, 18:16

okay, wer auch immer du bist, du bist witzig!!

0

Was möchtest Du wissen?