schwangerschaft erkennen bei pille

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Genau, das unter Pille ist nur die künstliche Hormonentzugsblutung und keine Periode.

Die würde auch erstmal kommen, wenn du schwanger wärst. Das würde aber nach ein paar Monaten dann auch aufhören.

Es gibt unter Pille keinen eindeutigen Beweis für eine vorliegende Schwangerschaft. Immer dann, wenn du einen Fehler gemacht hast oder es berechtigte Zweifel an der Wirksamkeit der Pille gibt, dann macht man einen Schwangerschaftstest. Da das ja nicht häufig passieren sollte, hat man unter Pille eher wenig Sorge, ob man schwanger ist oder nicht.

die künstliche Blutung unter Pille kann aber auch mak ganz ausfallen (wie auch die natürliche Periode ohne Pille) und das ist auch kein beweis für eine Schwangerschaft.

Richtig nehmen, dann kann nichts passieren. Bei jedem Fehler muss man einen Schwangerschaftstest machen lassen. andere Indizen/Fakten gibt es - gerade bei der Pillenanwendung . nicht.

Wenn du die Pille nimmst wirst du in der Regel nicht schwanger. Du erkennst es aber daran wenn du deine Pillenpause machst und deine Regel nicht kommt, dann bist du mit Sicherheit schwanger.

falsch! die Fragestellerin ist besser als du informiert über den Unrterschied einer Periode und der Hormonentzugblutung unter Pille,

0

Was möchtest Du wissen?