Schwangerschaft Ende des Zyklus möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist zwar unwahrscheinlich aber möglich... deine periode würde nicht zwingend ausfallen, weil dein körper noch nicht eingestellt ist auf eine Schwangerschaft und das ei eventuell noch nicht eingenistet ist?

Aber es ist wirklich unwahrscheinlich

isebise50 14.07.2017, 21:56

Selbstverständlich würde bei einer Schwangerschaft die Periode ausfallen.

Denn aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von
Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so
programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode
naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Etwa 12 bis (hormonell bedingt maximal) 16 Tage - also durchschnittlich 14 Tage nach dem Eisprung setzt die Periode ein.

Kam es zur Befruchtung, hat sich eine intakte Frucht in dieser Zeit eingenistet und schwangerschaftserhaltende Hormone gelangen in den mütterlichen Organismus, die unter anderem die Periodenblutung verhindern.

Da muss sich nichts "einstellen".

2

Was möchtest Du wissen?