schwangerschaft eisprunggg

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo zunächst einmal ist ein Kalender für die Bestimmung der fruchtbaren und unfruchtbaren Tage nicht geeigeignet. Nur mit der symptothermalen Methode nach Sensiplan oder per Ultraschall kannst du feststellen ob eine Eisprung stattgefunden hat und wann er in etwa war. Zweitens kannst du immer schwanger werden, wenn du zervixschleim siehst und ungeschützten Verkehr hast. Du kannst allerdings die pille danach nehmen um eine schwangerschaft zu vermeiden - allerdings sollte der verkehr nicht länger als 5 Tage her sein. Du bekommst die pille danach in jeder apotheke allerdings solltest du das teure produkt kaufen - da nur diese pille sicher eine schwangerschaft vermeidet. Lass Dich vom Apotheker beraten.

melekhayek 30.01.2013, 22:55

dankeee für die antwort warst sehr hilfreich mache mir nur so ein kopf weil ich jetzt kein kind möchteee

0

Hallo ja das mit der kupferspirale kannn ja sein das etwas vereutscht ist naja und auserdem es ist ja nichts 100 prozent sicher meine schwester ist auch durch kupferspirale schwanger geworden habe morgwn FA termin danke für die angwort

Die Spirale verhindert meines Wissens die Einnistung der Eizelle, oder bin ich da falsch informiert?! Zitat: "Wie funktioniert die Spirale? Wie die Kupferspirale genau wirkt, ist noch nicht vollständig geklärt. Vermutlich hemmen die ständig abgegebenen Kupfer-Ionen die Beweglichkeit der Spermien, sodass ihr Vordringen zur Eizelle erschwert ist. Außerdem stört das Metall den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut - falls es also doch zu einer Befruchtung kommt, kann sich die Eizelle nicht einnisten." (NetDoktor) Falls Du sichergehen möchtest, geh zum FA. LG

melekhayek 31.01.2013, 10:57

Hallo ja das mit der kupferspirale kannn ja sein das etwas vereutscht ist naja und auserdem es ist ja nichts 100 prozent sicher meine schwester ist auch durch kupferspirale schwanger geworden habe morgwn FA termin danke für die angwort

0

Geh zum Frauenarzt, der kann Dir sagen, ob Du schwanger bist.

Warum wäre es denn zu früh für ein weiteres Kind? Meine Töchter sind 12 Monate nacheinander geboren und ich find und fand es wunderschön.

Lass das doch einfach vom FA schecken und mach dir jzt noch keinen Kopf drum!

Was möchtest Du wissen?