Schwangerschaft durch vergessene Pille?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo ebrunessa

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

ja das ist möglich, aber es gibt "die pille danach" die kannst du innerhalb von 3 tagen nehmen :) ich weiß nur nicht den richtigen namen, du kannst ja mal in der apotheke nachfragen :)

Die Packungsbeilage besagt ja, das du nach einer vergessenen Pille die Einnahme abbrechen sollst, allerdings erst wenn dies ab der 15. Pille geschieht. Andernfalls nimmst du sie jetzt einfach weiter, bis zur 14. Pille und machst dann Pause, um zu sehen ob du deine Tage bekommst. Dann kannst du aber nicht mehr die Pille danach holen, falls du schwanger bist. Am besten gehst du zum Frauenarzt oder holst dir einen Schwangerschafts test in der Apotheke :) Ließ dir mal die Packungsbeilage zu deiner Pille durch, da steht drin wie man vorgehen soll, wenn man die Pille vergessen hat.

Lg :)

die Pille ist nie 100% zuverlässig aber normalerweise dürfte das nicht sooooo schlimm sein sag ich mal also ich vergesse meine auch öfters und bin noch nicht schwanger ich bin raucher und nehme yasmin !

ja klar kannst du schwanger werden..

wer gv hat kann schwanger werden, 100% verhütung gibt es nicht (ausser kein gv zu haben)

Was möchtest Du wissen?