schwangerschaft durch pillenpause verhindern oder weiter nehmen?

5 Antworten

Durch das Absetzen der Pille kannst du mit Sicherheit keine Schwangerschaft im Nachhinein verhindern. Und auch wenn du eine Blutung bekommst, ist das kein Zeichen dafür, dass du nicht schwanger bist. Die Abbruchsblutung unter der Pille ist nicht mit der "normalen" Periode zu vergleichen. Am Sichersten wird sein, du gehst zu deinem Frauenarzt und lässt dich dort beraten, wie du am Besten vorgehst.

Hallo sorrykeinplan

Das kommt jetzt ganz darauf an in welcher Woche du die Pille vergessen hast. Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

ich habe auch gehört wenn man eine pille vergisst & wenn man danach 7 tage wieder regelmäßig wirkt dann wirkt die wieder normal, stimmt das? ja aber wenn ich jetzt direkt tage bekomme, so schnell reagiert der körper doch garnicht auf die schwangerschaft dass die regel sofort ausbleibt oder?

Schwanger? Pille unregelmäßig genommen!

Ich nehme die Pille schon seit 2 1/2 Jahren und habe sie letzten monat da ich gereist bin und keinen sex hatte leider oft verspätet (auch 2-3 mal über 12 std) . Hatte dann die pillenpause - tage bekommen alles gut und bin ketzt am 3. Tag der ersten einnahmewoche . Hatte am 1. Und 2. Tag sex . Bei dem einem mal ist das Kondom leider gerissen.. Beim 2. Mal haben wir es weggelassen und er ist praktisch nicht in mir gekommen (ich weiss lusttropfen). Die ersten 3 tage habe ich die pille natürlich normal genommen und werde es auch weiterhin tun . Kann es trotzdem sein das ich evtl schwanger werde ?

...zur Frage

Kondom gerissen während Pillenpause. Jetzt schwanger?

Ich hab heute mit meinem Freund geschlafen während der Pillenpause. In der Zeit wo ich die Pille genommen habe, habe ich sie einmal ca. 12-13 std. Zu spät genommen. Während dem Sex ist und das Kondom gerissen und jetzt haben wir Angst das ich vllt schwanger sein könnte..

...zur Frage

Pille danach nehmen trotz Tage (12 1/2h zu spät und Kondom gerissen)?

Ich wollte die pillenpause früher beenden und hab am Donnerstag die erste Pille wieder genommen am Freitag hab ich sie 12 1/2 h zu spät genommen (also die 2.pille anstatt um 8 Uhr morgens um 20:35 Uhr abends) hatte aber noch bisschen meine Tage. Beim sex mit meinem Freund ist das Kondom ganz am Ende geplatzt und wir haben es schnell "rausgezogen".Sollte ich nun die Pille danach nehmen ?

...zur Frage

Weicher Muttermund in der Pillenpause?

Hallo, ich bin im Moment am Anfang (zweiter Tag ohne Pille) meiner Pillenpause und mein Muttermund ist geöffnet und weich. Ist das normal? Ich habe nie eine Pille vergessen, aber uns ist einmal das Kondom gerissen. Ist das ein Anzeichen einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Braucht meine Freundin jetzt wieder Pille danach?

Hallo,

Ich habe die erste pille vergessen und habe mit der ersten Pille ein Tag später angefangen.Dann hatten wir am 10.06 Sex und dabei ist das Kondom gerissen weshalb ich am Montag den 11.06 die Pille danach genommen habe ,da ich die Pille noch keine 7 Tage durch genommen habe. Ich habe dann nach der pille danach meine normale pille weiterhin genommen. Heute der 17.06 ist das Kondom wieder gerissen. Ich habe aber seit Freitag den 08.06 die Anti Baby Pille regelmäßig täglich eingenommen.

Meine Frage nun soll ich wieder die pille danach nehmen oder bin ich durch das weiternhemen der anti pille die ich seit 7 Tage durchgehend genommen habe geschützt oder nicht ?

...zur Frage

Wann bin ich nach Pillenpause geschützt ?

Ich habe jetzt die Pille 21 Tage genommen und habe jetzt die 7 Tage Pillenpause gemacht... Jetzt habe ich die erste Pille vom neuen Blister genommen und hatte am selben Tag Geschlechtsverkehr (ohne Kondom)... bin ich jetzt schon geschützt oder brauche ich die 'Pille danach' ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?