schwangerschaft durch pillenpause verhindern oder weiter nehmen?

5 Antworten

Durch das Absetzen der Pille kannst du mit Sicherheit keine Schwangerschaft im Nachhinein verhindern. Und auch wenn du eine Blutung bekommst, ist das kein Zeichen dafür, dass du nicht schwanger bist. Die Abbruchsblutung unter der Pille ist nicht mit der "normalen" Periode zu vergleichen. Am Sichersten wird sein, du gehst zu deinem Frauenarzt und lässt dich dort beraten, wie du am Besten vorgehst.

Hallo sorrykeinplan

Das kommt jetzt ganz darauf an in welcher Woche du die Pille vergessen hast. Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. Quelle:

dr-hintermueller.at/pille.htm#länger

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

ich habe auch gehört wenn man eine pille vergisst & wenn man danach 7 tage wieder regelmäßig wirkt dann wirkt die wieder normal, stimmt das? ja aber wenn ich jetzt direkt tage bekomme, so schnell reagiert der körper doch garnicht auf die schwangerschaft dass die regel sofort ausbleibt oder?

Ist eine Schwangerschaft in diesem Fall möglich oder nicht~?

Hallo zusammen,

ich nehme die Pille und musste vor ca 2 Wochen Antibiotika in meiner Pillenpause nehmen.

Da es normalerweise heißt, dass man die Pille nach der Einnahme von Antibiotika 7 Tage lang nehmen muss, hatte ich GV mit Kondom, welches aber gerissen ist.

Ich habe die Pille zu diesem Zeitpunkt bereits wieder 4 Tage genommen.

Ist es möglich trotzem schwanger zu sein?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Pille zu spät genommen und Kondom gerissen!

Hallo zusammen, Ich hab ein großes Problem.. Und zwar hatte ich meine pillenpause und Seit Dienstag habe ich die Pille wieder genommen. Am Freitag habe ich sie erst spät in der Nacht genommen , da ich kurzfristig weggefahren bin, aber es war innerhalb von 12 Stunden. Am Samstag hatte ich dann Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen! ich habe echt Angst ,da ich auch erst 17 bin. Sollte ich einen Test machen? Bitte helft mir!

...zur Frage

Kondom gerissen, nehme aber die pille. Risiko?

Hallo. Ich hatte versterbe mit meinem freund GV, dabei ist das das kondom gerissen, wir haben es erst gemerkt auch als er fertig war. Ich nehme die Pille schon seit 2 Jahren regelmäßig. letzten monat habe ich eine pille 8 std später genommen, allerdings wirkt sie ja bis zu 12 std später. Meine tage habe ich auch bekommen.yesss bekommen. gestern war der letzte tag der 7 tägigen pause. Heute beginne ich wieder mit der ersten Pille. ist es dann trotzdem sicher ?? oder bestehlt die gefahr schwanger zu werden? ist die „pille danach“ danach nötig?

Danke im vorraus!!

...zur Frage

Kondom gerissen während Pillenpause. Jetzt schwanger?

Ich hab heute mit meinem Freund geschlafen während der Pillenpause. In der Zeit wo ich die Pille genommen habe, habe ich sie einmal ca. 12-13 std. Zu spät genommen. Während dem Sex ist und das Kondom gerissen und jetzt haben wir Angst das ich vllt schwanger sein könnte..

...zur Frage

pille vergessen (erste woche), woche vorher (in der pause) kondom gerissen

guten Tag ihr Lieben, ich bin ziemlich verunsichert weil mir so was noch nie passiert ist :/

also zu den Fakten: - letzte woche (vom 24. bis zum 30. märz) hatte ich Pillenpause - am 27. märz ist das Kondom gerissen (ist ja eigentlicj kein problem da ich vorher immer die pille genommen habe) aber jetzt kommt das Problem: - in der ersten pillenwoche danach (am freitag den 3.04) habe ich die pille vergessen!!

ich habe sie jetzt nach genommen aber es besteht ja trotzdem das Risiko einer Schwangerschaft falls bis zu 8 Tagen zuvor das Kondom gerissen ist? in diesem Fall waren es ja 7 tage zuvor.. :/

Kann mir jemand helfen bitte ich mache mir echt Sorgen :/

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Weicher Muttermund in der Pillenpause?

Hallo, ich bin im Moment am Anfang (zweiter Tag ohne Pille) meiner Pillenpause und mein Muttermund ist geöffnet und weich. Ist das normal? Ich habe nie eine Pille vergessen, aber uns ist einmal das Kondom gerissen. Ist das ein Anzeichen einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?