Schwangerschaft durch CT sehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kaum - es wäre noch sehr winzig und das CT wird auf die Wirbelsäule fokussiert

Und gut für das Kind wäre das auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor jeder CT- oder MRT-Untersuchung muss man unterschreiben, dass man nicht schwanger ist! Wenn man es nicht weiss, wird die Untersuchung erstmal nicht gemacht.... bis es einen neg.Test gibt oder die Patientin ihre Monatsblutung bekommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest du da deine fruchtbaren Tage ? Ansonsten ist das mit der SS eh nicht sehr wahrscheinlich.

Ob der SST dann schon anschlägt...das ist auch noch so eine Sache, es kann noch zu früh sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, auf keinen Fall. Falls du schwanger sein solltest, dann lass vorerst einen Schwangerschaftstest machen, ein CT könnte einen Fötus durch die Strahlenbelastung Schaden zufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach zwei Wochen sieht man aber auch überhaupt nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Nach 2 Wochen nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte laß dich dringend mal aufklären.

Erstens sieht man nach 14 Tagen noch kein Kind, und zweitens befindet sich die Gebärmutter nicht am Rücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?