Schwangerschaft außerhalb der fruchtbaren Tage? trotz pille möglich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo BlazeTheCat94

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung, damit auch keine fruchtbaren Tage und den Periodenkalender kannst du vergessen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du kannst die App gleich wieder löschen, weil es Dir absolut rein gar nichts bringt. Diese App ist für einen natürlichen Zyklus geeignet. Aber Du hast durch die Pille einen künstlichen. D.h. also, dass Du, wenn Du die Pille immer ordnungsgemäß einnimmst, gar keine fruchtbaren Tage und somit gar keinen Eisprung hast! Denn die Pille unterdrückt diesen. Was würde Dir sonst eine Pille bitte nützen!? Man sollte eigentlich immer zusätzlich mit Kondomen verhüten, da die Wirkung der Pille auch mal beeinträchtigt werden kann und ein Kondom zusätzlich vor Krankheiten schützt. Du solltest Dir also noch mal gründlich den Beipackzettel durchlesen und dich evtl. bei Deinem FA noch mal über die Pille aufklären lassen.

LG Anuket

Wenn die Pille ordnungsgemäß eingenommen wird, gibt es keinen Eisprung und auch keine fruchtbaren Tage.

Was die App da angibt, bezieht sich auf einen natürlichen Zyklus.

Man muss aber beachten, dass es sich bei derartigen auf Berechnungen basierenden Angaben immer nur um Richtwerte handelt, die zur sicheren Verhütung ungeeignet sind!

LG

Wenn Du sagst, Du kennst Dich da nicht so aus, dann solltest Du mal ein Beratungsgespräch bei Deinem Frauenarzt machen und Dich aufklären lassen.

Wenn Du die Pille nimmst, hast Du keine fruchtbaren Tage - das ist ja der Witz dabei! Die Pille ist dafür gemacht, kein Kondom benutzen zu müssen, denn bei einer ordnungsgemäßen Einnahme ohne Störfaktoren (wie Antibiotika oder Magen-Darm-Grippe) ist ein 99.8%iger Schutz vor einer Schwangerschaft gewährleistet!

Natürlich ist kein Schutz vor Krankheiten da - wenn Du also wechselnde Geschlechtspartner hast, solltest Du nicht auf Kondome verzichten!

Das ganze Eisprung Dings kannst du dir sparen, wenn du die Pille nimmst...... Mit der Pille hast du keinen Eisprung und somit auch keine fruchtbaren Tage.

Die Pille ist zu 99,9% sicher, wenn sie regelmäßig genommen wird. Da gibt es dann auch keine fruchtbaren Tage.

Was möchtest Du wissen?