schwangerschaft aber medikamente genommen...

4 Antworten

Mach dir mal nicht sooo den Kopf, in der Packungsbeilage steht "Obwohl es keine Hinweise auf teratogene oder embryotoxische Wirkungen gibt, wird mangels Erfahrung mit Loperamid (Imodium akut) in der Schwangerschaft von einer Anwendung abgeraten." Also es gibt keine Hinweise darauf, dass es dem Baby schadet, aber man hat hat noch nicht genug Erfahrung mit dem Medikament. Ansonsten stimmts schon - wenn es geschädigt wäre, würde der Körper die Frucht abstoßen. Geh aber trotzdem recht bald zum Arzt, in dem Alter zählst du unter Risikoschwangerschaft, weil du noch nicht ausgewachsen bist. Muss nix schlimmes heißen, aber der Arzt muss dich intensiv überwachen und beraten.

In diesem frühen Stadium spielt der Körper noch "Alles oder Nichts". Wäre die Frucht geschädigt, würde sie ausgetrieben.

2

dann geh mal auf mein profil und schau dir meine letzte frage an. kannst du dies auch da so sagen?

0
66
@mia1656

Man kann zumindest davon ausgehen, daß der Körper eine geschädigte Frucht abstößt. Im Frühstadium geschieht sehr selten etwas, was eine Mißbildung oder eine Behinderung des Kindes fördert. Die Natur separiert schon was gesund und nicht gesund ist. Ich nahm Marcumar (gefährlich in der Schwangerschaft), erfuhr dann in der 9. Woche von der Schwangerschaft und mein Kind ist pumperlgesund. Mir hat der Arzt das damals so erklärt.

0

da das noch recht früh ist, denke ich nicht, dass etwas passiert ist. Falls dein Baby sehr großen Schaden genommen hätte, sorgt die Natur für die Lösung! Aber viele wissen ja erst im 2. Monat, dass sie schwanger sind und trinken Alkohol oder nehmen Medikamente... Von daher würd ich jetzt einfach mal positiv denken. Aber wichtig: Ab sofort nur noch nach Rücksprache mit dem Arzt Medikamente einnehmen, denn gerade in den ersten Monaten, wo sich Organe usw. beim Baby bilden, ist es wichitig darauf zu achten.

Kann ich Imodium Akut vorbeugend nehmen auch wenn ich noch keinen Durchfall habe?

Hallo,

heute abend bin ich auf einer Feier eingeladen und habe ein bisschen angst wieder durchfall zu bekommen. Habe öfter probleme damit und leider auch schon oft genug zu ungünstigen zeitpunkten. Sollte ich lieber mal eine Imodium nehmen damit ich ausgelassen feiern kann ohne mich in der ecke verkriechen zu müssen und bei jedem kleinen magengrummeln aufs klo zu rennen?

...zur Frage

Imodium akut & Sab simplex?

Ich würde gerne wissen, ob man diese beiden Medikamente zusammen einnehmen darf? Imodium akut ist ja gegen Durchfall und SAB simplex ist gegen Blähungen. Da es ja zu Verstopfungen kommen kann, wenn man Imodium nimmt, bin ich mir gerade nicht sicher, ob es so gut ist, dann noch Tropfen gegen Blähungen zu nehmen.

Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Pillenpause Antibiotika eingenommen, schützt Pille jetzt beim Pillenstart wenn ich aufhoere?

Hallo, ich habe gehoert, das Antibiotika die Pillenwirkung negativ beeinflussen kann. Während meiner Pillenpause habe ich Antibiotika (Amoxicillin 1000mg) genommen aufgrund einer Entzündung nachdem meine Weisheitszähne gezogen worden sind. Gestern habe ich die erste Pille wieder genommen und Antibiotika ausgelassen. Wirkt die Pille jetzt weiterhin normal? Oder sollte ich noch mit anderen Mitteln verhüten? Antibiotika brauche ich nicht mehr.

...zur Frage

imodium einnehmen ohne durchfall beschwerden, was passiert?

guten Abend, habe mir heute Imodium Akut in der Apotheke geholt für meine Verdauungsprobleme. Nun hat es mich wunder genommen was passieren würde bzw. was die Nebeneffekte wären wenn ich Imodium Akut einnehmen ohne akute Verdauungsprobleme

...zur Frage

Imodium akut mit Pantoprazol einnehmen?

Hallo, Ich habe eben Pantoprazol genommen, wegen Sodbrennen usw. Jetzt habe ich allerdings auch nicht durchfall bekommen. Kann ich dazu noch Imodium akut einnehmen?

...zur Frage

Kreislaufprobleme Schwangerschaft?!

Hallo, Ich hatte vor ein paar Tagen Bauchkrämpfe, Schweißausbrüche, meine Lippen waren total weiß und ich hatte das Gefühl als müsste ich bald spucken...

An diesem Tag lag ich den ganzen Tag in der knallen Sonne.hab mein Kopf aber Großteils abgedeckt

Aber das ganze Gefühl hatte ich nur ca 10-15 min. !! Das hatte ich bisher noch nie! Dann hätte ich Durchfall und hab Imodium akut genommen...

Kann das ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?