Schwangerschaft ab wann merkt man das (Pille Antibiotika Durchfall) ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jedes Antibiotikum beeinflusst die Wirkung der Pille. Ob es Wechselwirkungen gibt steht in den Packungsbeilagen.

Wenn es welche gab und sie mindestens 14 Pillen vor der Antibiotika Einnahme genommen hat und eine Mikropille nimmt, dann hat sie ihren Schutz nicht verloren, sofern sie die eigentliche Pause dann auslässt. Hat sie weniger Pille zuvor genommen, dann war sie bei dem Sex nicht geschützt. Der Schutz muss sich er wieder aufbauen und das dauert bis sie nach Absetzen des Antibiotika 7 Pillen korrekt und aufeinanderfolgenden Tagen genommen hat. 

Schwangerschaftssymptome treten so früh aber noch nicht auf! Es ist viel wahrscheinlicher, dass ihre Darmflora durch das Antibiotikum angegriffen wurde und sie daher nun einige Lebensmittel nicht mehr so gut verträgt. In dem Fall sollte sie sich in der Apotheke Tabletten zur Unterstützung der Darmflora (es gibt dabei sehr gute pflanzliche) holen.

19 Tage nach dem Sex ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig. Die Blutung in der Pillenpause ist keine Periode und sagt nichts über eine Schwangerschaft aus

1

Das hört sich doch nach einer netten Antwort an :).. 14 pillen hat sie davor glaube ich nicht eingenommen da sie ihre Pille erst gewechselt hat weil sie diese mit der Zeit nicht so gut vertragen hat. Aber ich weiß es nicht genau!  

 vielen Dank 

0

Es ist vor allem realistisch, dass deine Freundin jetzt schon etwas davon merkt, falls sie schwanger ist. Die Hormonproduktion wird nämlich schon angekurbelt, bevor sich die Blastozyste in die Gebärmutterschleimhaut einnistet. Da es für die Pille danach nun zu spät ist, solltet ihr abwarten, bis deine Freundin normalerweise ihre Regelblutung bekommen sollte. Wenn es so weit ist, solltet ihr zusammen zum Frauenarzt gehen und einen Schwangerschaftstest machen lassen.

Unverträglichkeitsreaktionen auf Milch und Milchprodukte können allerdings auch allein durch das Antibiotikum hervorgerufen worden und der Durchfall könnte eine Folge davon sein. Antibiosen sollte man niemals mit Alkohol kombinieren (so wie übrigens die meisten Medikamente) und am besten auch nicht mit Milcherzeugnissen. Ganz wichtig ist es, wenn man schon Antibiotika UND Milchprodukte zu sich nimmt, die Milchprodukte nicht kurz vor, während oder nach der Antibiosengabe zu sich zu nehmen.

In Zukunft lest bitte immer gewissenhaft die Packungsbeilage. Gerade wenn der Arzt nicht aufklärt, ist das unerlässlich.

Gute Besserung für deine Freundin.

1

Ja anscheinend 2 Std vor und nach der Einnahme von Antibiotika soll man keine Milchprodukte zu sich nehmen, Während sie das Medikament genommen hat, hat sie eh keinerlei Alkohol oder Milchprodukte zu sich genommen.. Erst 3-4 Tage nach der letzten einahme.. 

Werden wir machen vielen Dank :)

1
38

Dass man keine Milchprodukte zu sich nehmen sollte, wenn man Antibiotikum nimmt ist veraltet und stimmt heutzutage nicht mehr. Grade bei Penicillin konnten keine negativen Wechselwirkungen mit Milchprodukten (übrigens auch nicht mit Alkohol) festgestellt werden

2

ich weiß das man anscheinend erst wieder voll geschützt ist nach 7 Tagen ohne Antibiotika, zumindest meinte sie das

Warum dann trotzdem ungeschützter Sex? Wollt ihr ein Kind? Falls nein war das grob fahrlässig.

Übrigens Spermien können bis zu 5-7 Tage im weibl. Körper überleben.

Habt ihr die Packungsbeilage gelesen? Stand da etwas von Wechselwirkungen? Falls nein ist die Frage ohnehin überflüssig.

Es ist nunmal passiert..

Das ist die falsche Einstellung.

Ist es realistisch das der Durchfall durch eine Schwangerschaft kommt?

Nein

Obwohl der ungeschützten Sex erst wenige Tage her ist?