Schwangerschaft + Sodbrennen - Hilfe. o.O

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Jaez2208,

das Gerücht mit den Haaren des Babys klingt ja niedlich – stimmt aber natürlich nicht. Es ist so, dass der Verschlussmuskel „schwächelt“, der saure Mageninhalt kann zurück in die Speiseröhre gelangen. Auch zu viel Kaffee, schwarzer Tee, Süßigkeiten und scharfe Speisen können die Speiseröhre angreifen und zu Sodbrennen führen, genauso übrigens wie Pfefferminztee. Vielleicht tröstet es dich, viele Schwangere leiden unter Sodbrennen! ;-(

Unser Frauenarzt Dr. Vincenzo Bluni rät den Schwangeren unbedingt kleine Mahlzeiten zu essen, langsam zu essen und gründlich zu kauen. Hausmittel, die helfen können: Haferflocken essen, Haselnüsse oder Mandeln kauen, ein Glas Milch trinken.

Du kannst auf unseren Seiten auf unserem Elternportal im Bereich Schwangerschaft übrigens viele weitere Infos zu Sodbrennen finden und Tipps, was du dagegen unternehmen kannst.

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich weis nur durch die Schwangerschaft drückt es enorm auf den Magen,da durch wird die Magensäure in die Speiseröhre gedrückt.Es gibt eine Möglichkeit,sie müssen erhöht schlafen,damit es nicht so schlimm wird .Und kein Wasser mit Kohlensäure trinken eher Stilleswasser und keinen Pfefferminztee trinken. MfG

Hallo, versuche es mal mit Milch. Langsam Trinken aber sie sollte Zimmerwarm sein. Alles Gute

Kommentar von Jaez2208
06.10.2011, 18:33

Hab ich schon, steht auch in der Frage. -.- Aber dankeschoen.

0

Viel kann man tatsächlich nicht tun. Versuch mal vielleicht noch Gaviscon statt Rennie, vielleicht hilft dir das mehr.

Es gibt wesentlich bessere Antacida als Rennie, lass Dich in der Apotheke beraten oder frage gleich nach Magaldrat, das kann man auch in der Schwangerschaft nehmen.

Kommentar von Jaez2208
06.10.2011, 18:35

Mir wurde gesagt, ich persoenlich darf nur Rennie nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?