Schwangerschaft & Anzeichen!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Nein, nur wenige Tage nach dem Verkehr, der zur Befruchtung geführt hat, spürt man noch KEINE Schwangerschaftssymptome. Zu diesem Zeitpunkt ist das Ei noch nicht einmal eingenistet.
  • Schwangerschaftssymptome spürt man noch NICHT im Zyklus der Befruchtung. Das Ausbleiben der Blutung ist im allgemeinen das erste belastbare Zeichen.
  • Veränderungen am Geruchssinn, Spannen der Brust und Morgenübelkeit treten erst etwa ab SSW 5-8 auf. Leider wird oftmals im NACHHINEIN jedes spürbare Symptom umgedeutet und "hinterher ist jeder klüger", soll heißen, wenn man weiß, dass man schwanger ist, ist es leicht, nachträglich zu sagen, dieses und jenes Symptom waren durch die Schwangerschaft verursacht. In Wahrheit kommen Bauchschmerzen, Stechen, Übelkeit und vieles mehr ganz oft vor und haben so gut wie nichts zu bedeuten. Fixiere Dich nicht auf solche völlig aussagelosen Symptome.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, die berfuchtete Eizelle nistet sich ca 5-8 tage nach dem Eisprung in die Gebärmutterschleimhaut ein. Zu diesem Zeitraum könnte man eine leichte blutung bekommen..die sogenannte Einnistungsbutung,aber nicht jede Frau hat diese. Viele Frauen berichten das sie schon kurz nach dem Eisprung mit übelkeit zu kämpfen hatten oder auch mit schwindel. Diese ganzen "Anzeichen " sprechen auch für PMS. Das Prämenstruelle Syndrom. Es deutet dann auf die Menstruation hin. Klarheit kann nur ein Schwangerschaftstest geben ab ca Eisprung + 14 . Vorher sollte man lieber nicht testen da in der frühen schwangerschaft noch einiges abgehen kann und man dann umso enttäuschter ist ,falls kinderwunsch besteht. Es gibt auch Frauen die in den ersten 3 Monaten gar keine Anzeichen haben. Das kann man so pauschal nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mhalmer 10.11.2013, 22:46

Netter Versuch, maxi, aber das geht wahrscheinlich über ihren Horizont hinaus.

0

5 Tage sind eher unwahrscheinlich denn erst ca 7-10 tage nach dem eisprung nistet sich das ei ein wenn es befruchtet wurde. und dann braucht es auch einbisschen bis es genug hcg-hormone freigibt. Also ab frühstens eisprung+10 Tage und aufwärts kann man Symptome wahrnehmen. Die Symptome sind aber die gleichen wie pms. Daher sagt nur ein ss-test etwas aus. ich arbeite auch schon 8 monate auf eine schwangerschaft :) Da hatte ich viele angebliche ss-zeichen und habe viel gegoogelt. jetzt habe ich eine homepage aufgemacht wo man gemeinsam hibbeln kann und solche fragen stellen. ich wünsche dir viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wenn du dir nicht sicher bist,schwanger zu sein, dann mache einen Test. Oder gehe zum Frauenarzt, der kann es feststellen so nach ca. 10 - 15 Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 5 Tagen merkt man sicherlich noch gar nichts! Du solltest einen Schwangerschaftstest machen, wenn du die Vermutung hast, schwanger zu sein.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein nach 5 tagen hat sich die eizelle nichtmal eingenistet. frühstens nach 14 tagen KANN man anzeichen haben, meist aber erst frühstens nach 4 wochen... bei mir wars auch nicht früher....anzeichen sind bei jedem anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach ca. 10-14 Tagen erst feststellbar ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?