Schwangerschaft - Angst!?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast den übelsten Hormonhammer eingenommen, er ist drin geblieben und hat seine Wirkung getan.

Nach der Pille danach hat dein Körper einige heftige Probleme und die liegen in der heftigen Hormongabe begründet.

Einen normalen Zyklus kannst du erst mal getrost vergessen, das dauert, bis sich deine Hormone normalisiert haben und du wieder eine normale Monatsblutung bekommst.

Wenn du meinen Aussagen nicht traust, solltest du dringend einen Termin beim Gyn ausmachen. Da gehörst du nach dieser Sache sowieso hin. Die Pille danach ist nicht vergleichbar mit Smarties. Sie löst in deinem Körper extreme Veränderungen aus. Die gehören überwacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenaaaa1010
08.09.2016, 23:00

Ein Hormonhammer ist es in jedem Fall...ich hoffe das pendelt sich wieder ein...wie stehst du dann dazu, dass man sie rezeptfrei in der Apotheke bekommt?

0

Ich verstehe deine Angst, ich habe mal 3 Tage hintereinander nach dem GV die Pille vergessen. Bin schier wahnsinnig geworden. Du machst dich natürlich verrückt aber das wirkt sich auch auf deine Psyche aus, dadurch wahrscheinlich auch die Übelkeit. Aber wenn du Klarheit willst, geh zum Frauenarzt oder mache einen schwangerschaftstest. Geh morgen zum Arzt oder Apotheke und schaffe dir Gewissheit. Mach dir nicht so einen Kopf, Lena!

LG luchskind (Lena) ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenaaaa1010
08.09.2016, 22:57

Oh man mich beruhigt  es zu lesen, das andere auch mal in dieser Situation war - natürlich ist jeder anders...aber ihr bewahrt mich grad so n bisschen davor durchzudrehen :)

0
Kommentar von luchskind
08.09.2016, 23:00

Ja das kann eben mal passieren. Bin 20 und mir ist es im April passiert. Hat alles super funktioniert und war aber auch am durchdrehen. Mein Freund übrigens auch... Aber so ist das und ihr habt ja verhütet, nur ist leider etwas schief gegangen. Passiert nun mal. Ich drücke dir die Daumen, der schwangerschaftstest morgen wird dir sagen, was los ist.
Denke aber daran, dass der Morgenurin (das erste mal Pipi gehen nach dem schlafen) am meisten enthält, der sehr gut für den Test wäre! Also aufstehen, Test holen, dann pinkeln. Oder in nen Becher pinkeln

0
Kommentar von luchskind
08.09.2016, 23:04

Die Frühschwangerschaftstests kann man 6 Tage vor Beginn der Periode anwenden. Und wenn du 3 Tage überfällig bist (was du ja glaub ich gesagt hast) dann reicht ein normaler. Zur Not lass dich in der Apotheke beraten :)

1

Hallo Lena,

es wird wohl keiner in deinen Bauch schauen können, um zu sagen, ob in deinem Bauch ein neues Lebewesen entsteht, daher auf jeden Fall sinnvoll, möglichst schnell zum Frauenarzt zu gehen, um Gewissheit zu haben.

Angst haben musst du auf jeden Fall nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir können nur vermuten. Wenn du persönlich Sorge und Angst hast dann geh zum Arzt um bessere Antworten zu erhalten als hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenaaaa1010
08.09.2016, 22:50

Klar - denke der erste Schritt wäre ein Schwangerschaftstest ich versuch grad nur nicht völlig in Panik zu verfallen 

0

Du sagst am 25 hattest du das letzte mal GV... Du bildest dir das bestimmt nur ein nach so einer kurzen zeit kannst du nicht schwanger sein. Wenn du deine Periode in den nächsten tagen nicht bekommst dann geh zum Frauenarzt der wird dir genaueres sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenaaaa1010
08.09.2016, 22:52

glaub auch das solche Symptome soo schnell sehr unwahrscheinlich sind...trotzdem bleibt so die Angst 

0
Kommentar von Jacquline99
08.09.2016, 22:53

Ja die angst hat glaub jedes Mädchen wenn so etwas passiert hatte ich auch schon:) Zerbrich dir nicht den kopf daran

0

Die Periode kann sich bis zu 5 Tagen glaube ich so in Erinnerung zu haben verschieben durch die Pille danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenaaaa1010
08.09.2016, 22:58

daran wirds hoffentlich liegen :/

0

Dass du deine Tage net bekommst muss erstmal nichts bedeuten! Zur not kannst du dir bis du einen arzttermin hast einen schwangerschaftstest besorgen.

Würdest du in der Apotheke nicht aufgeklärt? Also wurde sie wortlos über den Theresen gereicht????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenaaaa1010
08.09.2016, 23:08

Die Apothekerin hat mir nur gesagt, dass ich sie so schnell wie möglich einnehmen soll und ungefähr wie sie wirkt. Ja. und Übelkeit hatte sie auch erwähnt aber nur unmittelbar nach der Einnahme 

0
Kommentar von MiriamDen
08.09.2016, 23:10

Ok hat sie sich aufgeklärt? Also die Wirkung ist abhangjg davon wann du das letzte mal deine Periode hattest! Eigentlich gibt sie dir einen infozettel mit!?

0

Denke dass das durchaus Psychisch sein kann..

 Andererseits am 25.08 hast du GV gehabt... Spermien können innheralb 60 min. ein Ei befruchten.. allerdings können sie auch bis 5 Tage Befruchtungsfähig bleiben... Du hast 24h gewartet... es kann sein dass du Beftruchtet wurdest. Und nach diesem Zeitpunkt gerechnet bis jetzt können es auch tatsächlich Schwangerschaftssymptome sein jeder weibliche Körper ist anders. Mach aufjedenfall einen Schwangerschaftstest und geh zum Frauenarzt.


Viel Glück dass du es nicht bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?