Schwangerschafstest zeigt nach 20 min positiv stimmt das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ein Schwangerschaftstest positiv ausfällt, erscheint der zweite Streifen nach ca. 3 Minuten und der bleibt da auch dauerhaft. Ich habe jahrlang meinen Schwangerschaftstest aufgehoben, weil ich mich damals so gefreut hatte, der war immer positiv.

Es könnte also sehr gut sein, dass es diesmal geklappt hat. Anfangs, je nachdem wann die Befruchtung der Eizelle stattgefunden hat, ist dieser Streifen nicht so stark ausgeprägt, einfach weil noch nicht genug Gelbkörperhormon gebildet wurde.

Du kannst ja zur Sicherheit in 7 Tagen nochmal einen Test durchführen.

lg Lilo

achmano 19.01.2017, 07:51

İch muss heute gleich zur mrt ich kann leider nicht spâter nochmal testen

0

Das Blöde ist, dass Du nicht nach drei Minute drauf geschaut hast... Wenn eine Schwangerschaft vorliegt, dann erscheint der zweite Streifen spätestens nach drei Minuten - alles, was danach erscheint (und das kann eben passieren), kann nicht mehr verwertet werden. Allerdings bleibt eben auch ein "Schwangerschaftsstreifen" dann dauerhaft bestehen und verschwindet nicht wieder....

Kannst Du jetzt noch einen Test nachschieben? Wäre zwar nicht mit Morgenurin, aber eine andere Möglichkeit, als das MRT zu verschieben, bleibt Dir weiter nicht, würde ich sagen.

Lies das nächste mal doch einfach die Packungsbeilage des Tests. Dort steht wie lange du warten sollst. Ein Ergebnis welches nach dieser Zeit angezeigt wird ist ersteinmal als falsch zu erachten.

Mache also am besten noch einen und dann diesmal richtig.

Lg

HelpfulMasked

Eigtl. Müsste der nach 30 Sekunden schon positiv oder negativ anzeigen mach lieber nochmal einen oder geh zum Frauenarzt.

Sicher dass es doch kein HIV-Test ist?

achmano 19.01.2017, 07:51

Was? Warum hiv TEST

0

Was möchtest Du wissen?