Schwangere schlägt mich immer, was kann ich tun, Notwehr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann lass sie besser links liegen, triff Dich nicht mehr mit Ihr und seh zu, dass  das gemeinsame Kind, wenn es denn geboren ist, in deine Obhut kommt. Eine schlagende, straffällige Mutter ist das letzte was Du Deinem Kind antun solltest. Lass Dir bloß das Sorgerecht nicht entziehen, sonst siehst du dein Kind nie wieder. (Ich kenne einen, der hat auf das Sorgerecht verzichtet, der sieht sein Kind seit Jahren nicht mehr). Wenn sie schon häufiger aggressiv aufgefallen ist, sollte sie sich in eine Therapie begeben, schon um des Kindes willen. Ansonsten kannst DU, wenn sie denn gar nicht aufhört, zur Polizei gehen, oder dir eine Nummer für eine Beratungsstelle geben lassen. Wenn Du dann gezwungen sein solltest zu schlagen, kann man wenigstens nicht sagen, dass Du es nicht versucht hättest, das ganze friedlich zu lösen.
Ansonsten, wenn sie nicht aufhört, und nicht reden will, und du alle Mittel der Diplomatie ausgeschöpft hast (und das hast du anscheinend) dann schlage ruhig zurück und setze ihr Grenzen. Es ist sehr anständig von Dir wenn Du sie nicht schlägst, aber sie hat genauso wenig das Recht dazu wie Du. Und so wie Du sie beschreibst, ist es wohl besser, wenn ihr nicht zusammen bleibt. Leute die einmal aggressiv sind, sind es meistens immer. Ich kenne Ärzte, die das einstimmig beschrieben haben. Zwar eher bei Männern, aber wenn Frauen das machen ist es meist eher schlimmer als besser. Wie gesagt, sichere dich rechtlich ab und sieh zu, dass von Ihr weg kommst!
PS. Passe das nächste mal besser auf, mit wem Du ins Bett steigst! Das ist besser für Dich und dein Kind. Schließlich bist du verpflichtet Alimente zu zahlen, ganz gleich von wem Du das Kind hast, und wie oft Du es siehst.

Dann vermeide doch einfach ein Treffen mit der Frau. Gut ist, daß Du nicht zurückschlägst, das gehört sich wirklich nicht. Allerdings ist es ebenso ungehörig, wenn sie Dich schlägt. Also gehe ich solchen Situationen aus dem Weg und treffe mich erst gar nicht mit solch niveaulosen Menschen.

Du könntest auch einfach nur gehen oder ihre Handgelenke festhalten. ^^ Triff dich in Zukunft besser nur noch an öffentlichen Orten mit ihr, wenn überhaupt.

Verlangsamter Puls?

Hallo, ich nahm bis vor 2-3 Tagen 2 Ramipril und 2 Amplodipin ein und mein Herz schlug 82-84 mal dir Minute. Am Donnerstag wurde ich im Krankenhaus stationär aufgenommen, weil mein Puls bei etwa 130 lag (nach Sport) und nicht zurück ging. Freitag wurden Echo, Ergo, Langzeit EKG und 24 Blutdruckmessung gemacht. Alles unauffällig nur mein Herzschlag war etwas schnell und ich habe an dem Tag Bisperol 5mg bekommen und an dem Tag wieder abgesetzt, weil der Arzt es so wollte (mein Puls lag aufeinmal bei 50). Die Ärztin hat aber dazu gesagt, dass ich die Hälfte der Blutdruck tabletten einnehmen soll, weil es in meinem Alter von 27 Jahren reichen würde. Mein Blutdruck ist immer noch Perfekt, also reichen einmal Ramipril 5 mg und einmal 5 mg Amlodipin aus. Das Problem ist aber (wenn es überhaupt eins ist) das mein Herz jetzt aufeinmal ca. 55 mal die Minute schlägt, statt 82. Sollte ich zum Arzt oder hat es einfach mit dem reduzieren der Blutdruck tabletten etwas zu tun?

...zur Frage

War das Notwehr von mir?

Also da gibt es ein Typen, der mich die ganze Zeit anlabert, beleidigt und auch manchmal schlägt aber nicht so hart. Heute nach der Schule (11:15) ist es passiert, das er mich auf dem Heimweg beleidigt hat (Bin kein Außenseiter habe nur mit dem Typen ein Problem) ich bin ganz normal weitergelaufen und habe das alles nicht ernst genommen und es als "Spaß" angesehen, dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr und habe ihn darauf zurück beleidigt mit Halt die F* oder Fi dich eigentlich nichts schlimmes. Dann als ich kurz zur Seite geguckt habe hat er mir eine Faust auf die Kiefer gegeben der hat gesessen aber hat nicht sooo wehgetan, daraufhin bin ich ganz normal weitergelaufen (Die meisten würden sofort draufschlagen aber ich bin weitergelaufen) dann ist er nochmal auf mich zugekommen und wollte mir noch eine verpassen daraufhin bin ich ausgewichen und hab ihn eine Faust gegeben (Eine wirklich leichte) dann packt er aufeinmal sein Teleskopschläger oder Schlagstock aus und haut mir damit auf die Beine, daraufhin hab ich den Schläger festgehalten und es von ihm weggezogen und ihm in den Clinch genommen (Hab früher 6 Jahre Muay Thai gemacht jetzt sind es Boxen und Taekwondo hab mehr als 10 Jahre Erfahrung im Kampfsport) und habe ihn 2 mal mein Knie in den Magen geschlagen, eine Faust gegeben und ein Pushkick gegeben und bin einfach schnell weitergelaufen.

War das Notwehr von mir? Brauche Hilfe....

Ich mache seit 9 Jahren Boxen und seit 11 Jahren Taekwondo war das trotzdem Notwehr von mir?

Danke......

...zur Frage

Sparkassenautomat, Einzahlung fehlgeschlagen, wieso?

Wolle an einer anderen, als meine Haussparkasse, Geld einzahlen. Sprich an einer Sparkasse in einem anderen Ort. Jedoch schlug das mit der Meldung "Ihr Konto besteht bei einer anderen Sparkasse" fiel. Ist das jetzt generell so, oder kann ich es nochmal bei einer anderen Sparkasse in der Umgebung probieren?

...zur Frage

der neue freund meiner mutter schlägt mich.

ich bin 13 jahre alt und meine eltern haben sich getrennt und geschieden jetzt hat meine mutter einen neuen freund er befiehlt mir manchmal etwas z.B es war halb 10 in den ferien der freund meiner mutter sagt geh ins bett meine mutter sagte das ich noch aufbleiben dürfte ich sahs noch 5 minuten auf dem sofa neben meiner mutter auf einmal kommt der freund schubst mich vom sofa und ich fiel mit dem kopf auf den tisch ich musste heulen und der freund meiner mutter sagte :,,oh muss er wieder heulen??,, ich war sauer und hatte schmerzen ich ging freiwillig ins bett aus angst das er mich nochmal schlägt dann sagte er das er nach hause geht und meine mutter überredete ihn das er noch bleibt ein anderes mal hatte ich streit mit meiner mutter der freund meiner mutter rannte auf mich zu schlug mir aufs auge schlug mir an den kopf und würgte mich zum glück ging meine mutter dazwischen sonst wäre ich vieleicht erwürgt worden ich hatte tage lang ein blaues auge konnte nur verschwommen sehen und hatte schmerzen am hals meine mutter ist immernoch mit ihrem freund zusammen und jetzt frage ich mich ob er sowas machen darf wie sieht die rechtlige lage aus??bitte um schnelle antwort.

...zur Frage

Darf man bei einer Provokation Notwehr anwenden?

Wenn jemand zu mir kommt und sagt er schlägt mich jetzt darf ich bevor er handgreiflich wird schon die Notwehr anwenden? Oder erst wenn er aggressiv auf mich zu kommt?

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung/Verdacht auf Stalking

Hallo zusammen,ich(20) hab eben einen Anruf von der Polizei bekommen,dass meine Exfreundin(18) mich wegen Beleidigung und Verdacht auf Stalking angezeigt hat!Im Zuge des ersten Mai s war ich etwas zu sehr betrunken,habe sie dann anscheinend angerufen,als H.u.r.e,dummer Nutte und sonst was beleidigt .... Leider habe ich ihr das auch geschrieben,und den Verlauf wird sie gespeichert haben!Danach muss ich sie anscheinend nochmal angerufen haben,und habe dann ihren Vater noch beleidigt,weil der aufeinmal am Telefon war,vermutlich hat auch sie das aufgenommen .... Jetzt meine Frage,die geht es weiter,was kostet sowas ca,und bin ich dann vorbestraft?!? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?