Schwangere Frauen kompliziert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unmöglich ist nix... Es gibt Frauen die mit zwei Gebärmutter zur Welt kommen und es bis zum ersten Ultraschall nicht merken ;-) dadurch können tatsächlich 2 x Zwillinge in jeder Gebärmutter entstehen. Sehr sehr selten aber es könnte irgendwann funktionieren, sowie auch mit 1 x Zwillingen und 1 x Drillingen.

http://m.spiegel.de/wissenschaft/mensch/a-455926.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eine Frau zwei Zwillingspärchen gleichzeitig bekommt (also aus zwei befruchteten Eiern je zwei Kinder entstehen, dann nennt man die Vierlinge, obwohl es genau genommen zweimal eineiige Zwillinge sind. Kommt aber eher selten vor. Genau so ist es bei Drillingen und Zwillingen. Die nennt man dann Fünflinge, auch wenn sie aus zwei befruchteten Eiern entstanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die möglichtkeit besteht, es werden sogar öfter Zwillinge geboren als vor 50 Jahren, weil der Mensch immer mehr Luxus hat, also mehr Medikamente und mehr Versorgungen.

http://www.beliebte-vornamen.de/317-doppelt-gemoppelt.htm

Es hat sogar eine 65 Jahre alte Frau vierlinge bekommen

http://www.frauenzimmer.de/cms/vierlinge-mit-65-jahren-hier-gibt-es-die-ersten-bilder-der-familie-2415639.html

2x Zwillinge pro Schwangerschaft gibt es nicht, weil es dann 2 KOMPLETT andere Zellen gebildet werden und es könnte zu Fehlgeburten kommen. Eine + Eine Zelle= 2 = 1, weil die Zellen sich ja verschmelzen

Aber keiner weiss, wie die Natur spinnt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das nicht ginge - woher kämen dann wohl Zwillinge, Drillinge, Vierlinge, etc.???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Backofenblech
20.09.2016, 21:02

ich mein in einer schwangerschaft 4 kinder bekommen 2 sind Zwillinge und die anderen zwei auch

0
Kommentar von Lapushish
20.09.2016, 21:03

Nein. Der FS fragt ob beides gleichzeitig geht... 4 Kinder, von denen jeweils 2 Zwillinge sind aber KEINE Vierlinge... Weißte? Prinzipiell dumm, weil es ja auch zweieiige gibt... Aber denke so war es gemeint

0

Nein. Es sind doch auch Zwillinge, wenn sie zweieiig sind. Wenn die Frau nur einen Uterus hat und alle Kinder zur selben Zeit darin heranwachsen, dann sind es Zwillinge/Drillinge.
Oder meinst du ob eineiige und zweieiige zusammen heranwachsen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
20.09.2016, 21:06

Was heißt denn "nur einen Uterus"? Das ist sozusagen die Grundausstattung - wer hat denn mehr?

0
Kommentar von Lapushish
20.09.2016, 21:38

Dass es nunmal nicht möglich ist in einer Gebärmutter. Kaum einer hat wohl zwei. Das war Sinn der Aussage

0

Was möchtest Du wissen?