Schwanger Zyklus berechnen Pille abgestetzt?

3 Antworten

Hallo Alcc98,

es ist es schon so, wie du gesagt hast: der Eisprung ist schlecht vorhersagbar (nicht nur in deinem Fall). Denn dein Körper ist einfach keine Maschine und wird durch verschiedene Dinge beeinflusst. Und zudem hast du ja erst deine Pille abgesetzt und dein Zyklus muss sich vielleicht erst wieder einpendeln.

Daher war es auf jeden Fall sinnvoll, sich schnell um die Pille Danach zu kümmern. Du hast das ja gleich am nächsten Morgen gemacht. Für dich vielleicht als Anhaltspunkt: Rein statistisch gesehen beträgt das Risiko einer Schwangerschaft 0,9% bzw. 2,3% je nach Pille Danach, wenn man sie innerhalb von 24 Stunden nimmt. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Also mache dir jetzt erst einmal keine Sorgen. Deine Blutung sollte dann nach der Pille Danach ca. zum gewohnten Zeitpunkt auftreten, ggf. etwas früher oder später. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Wenn du dir unsicher bist (z.B. Blutung schwächer als sonst), mache einen Schwangerschaftstest, wenn dieser aussagekräftig ist. Das ist nach ca. 2-3 Wochen nach dem Sex (je nach Test) der Fall.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ich fürchte das kann man so schnell nach dem Absetzen der Pille nicht genau sagen. Mein Frauenarzt hat gesagt das der Körper nach dem Absetzen der Pille bis zu einem Jahr brauchen kann bis sich alles wieder eingependelt hat. 

Am Besten machst du einen Test, in dem Beipackzettel steht ab wann er korrekt wirkt. Oder du gehst zu deinem Frauenarzt.

Wenn du keine Kinder willst, was ich aus der Einnahme der Pille danach schließe, würde ich mich an deiner Stelle um ein zweites Verhütungsmittel kümmern. 

Kondome sind gut, aber mir wären sie alleine zu unsicher, aus genau dem Grund, warum du jetzt nervös bist. 

"Kondome sind gut, aber mir wären sie alleine zu unsicher, aus genau dem Grund, warum du jetzt nervös bist"

So oft wie hier auf gf Kondome angeblich reißen, müssten die längst aus dem Handel genommen sein.. mein Partner und ich verhüten seit 9 Jahren ausschließlich damit und das pannen- und schwangerschaftsfrei. Keine Ahnung, was die User hier immer alles damit anstellen ;)

0
@Stellwerk

Naja dann habt ihr Glück. Der Pearl Index bei Kondomen liebt zwischen 2 und 12, demnach werden 2 bis 12 Frauen, von 100 die nur mit Kondom verhüten Schwanger im Verlauf eines Jahres. Mir ist dieses Risiko zu hoch. 

Das muss natürlich jeder selbst entschieden, aber ich verlasse mich da lieber auf medizinische Erkenntnisse und weitreichend geführte Studien als Anekdoten von irgendjemandem aus dem Internet. 

0

Wenn Du nicht weißt, wann Dein Eisprung war, woher sollen wir das wissen? Zumal sich der Zyklus nach dem Absetzen der Pille erst wieder einspielen muss.

Du hast mit der PD richtig reagiert, ob der Eisprung schon war oder nicht, wirst Du in zwei Wochen sehen. Mach auf jeden Fall nach spätestens drei Wochen einen Test.

Ich frage ja nicht umsonst also den Kommentar warum solltet ihr das wissen kannst du dir sparen, ich frage weil ich ja längst nicht alles weiß und es ja sein kann das ich mich auf einfach nur vertue oder mir jemand was dazu sagen kann. 

0
@Alcc98

Hä? Mal nicht so schnippisch, junge Dame! Niemand hier kennt Deinen Körper - Du kannst als einzige via NFP genau bestimmen, ob der Eisprung stattgefunden hat oder nicht. Wenn Du keine NFP praktizierst (wovon ich nach Deiner Fragestellung ausgeh),dann kannst Du es nicht wissen. Und hier erst recht keiner. Und schon gar nicht, wenn Du erst die Pille abgesetzt hast. Das kann bist zu sechs Monaten dauern, bis Dein Zyklus wieder komplett rund läuft.

0

Pille danach und nochmal geschlehtsverkehr, wann sst aussagekräftig?

Hallo, Ich habe folgende Frage und zwar : Am 29.3 ist mir eine Verhütungspanne passiert, ca 3-4 Std später hab ich die Pille danach genommen. Die Dame in der nachtapotheke hatte mich gefragt wann meine Periode das letzte mal war und wie mein Zyklus ist. Da ich ein sehr regelmäßigen Zyklus habe, fing die Dame an irgendwas auszurechnen und meinte dann nur, oh morgen wäre ja Uhr Eisprung, normalerweise müssten mindestens 48 Stunden zwischen Pille danach und Eisprung liegen..... trotzdem hat sie mir die Pille danach verkauft. 4 Tage später war ich mit meinem Mann auf einer Feier und ich war leicht angeheitert, und dann ist es passiert, sex ohne Verhütung. Ich hab mir hinter her gedacht, bin ich ja außerhalb meiner fruchtbaren Tage was soll da schon passieren. Dann fiel mir aber wieder ein das die Dame ja meinte das sich durch die Pille danach, der Eisprung verschiebt. Und jetzt ist meine Frage ab wann kann ich denn einen schwangerschaftstest machen, weil man sagt ja ca 14 Tage nach dem Eisprung aber der müsste sich ja dann verschoben haben oder ? Und stimmt das mit den 48 Stunden zwischen Pille danach und Eisprung ?

...zur Frage

Wirkt die Pille danach auch nach dem Eisprung ?

Meine letzte Periode war am 12.06., heute ist der 09.07, das heißt ich bin schon am Ende meines Zyklus. Der Eisprung kommt ja normalerweise in der Mitte des Zyklus. Kann das trotzdem sein, dass ich meinen Eisprung noch nicht hatte? Bzw hilft die Pille danach trotzdem, auch wenn ich den Eisprung schon hatte?

Wenn Die Pille danach unwirksam ist, sollte ich ja am besten zum Frauenarzt. Was kann man dann dort Machen, falls ich schwanger sein sollte dann?

...zur Frage

Pille danach Eisprung verschiebt sich um 5 Tage?

Aaalso, habe vor ca. 2 Wochen die Pille danach genommen. Nehme auch sonst regelmäßig die normale Pille, mir ist jedoch eine Panne unterlaufen. So. Am 11. ist das Kondom abgerutscht, woraufhin ich mir die Pille danach besorgt und sie noch am selben Abend genommen habe. Mein Eisprung sollte laut meines Kalendars 4 Tage später stattfinden, also am 15., was natürlich nichts heißen muss. Wenn die Pille danach den Eisprung bis zu 5 Tage verschiebt, hat sie ihn dann (jetzt ganz von den Daten her betrachtet) auf den 16. verschoben (also genau 5 Tage nach der Einnahme) oder gilt diese Verschiebung erst AB dem Eisprung? Also angenommen, mein Eisprung fand tatsächlich am 15. statt und die Pille danach hat ihn dann quasi auf den 20. verschoben. Tut mir Leid für die unglückliche Erklärung und danke schonmal!!!

...zur Frage

Kann es sein, dass nach 10 Tagen ohne Pille ein Eisprung stattgefunden hat? Mein Zyklus: 28 Tage

Pillenpause versehentlich verlängert...Eisprung?

...zur Frage

Pille danach, ihre Wirkung?

Leider ist mit und meinem Freund eine Panne passiert. Das Kondom ist gerissen und wir haben es zu spät bemerkt. Ich habe in der ersten halben Stunde nach dem Sex sofort die Pille Danach bekommen. Doch ich kenne meinen Zyklus nicht ganz genau und ich weiss auch nicht genau wann mein Eisprung ist. Ich werde meine Tage vorraussichtlich in 3 oder 4 Tagen bekommen. Kann die Pille noch helfen?

...zur Frage

Pille abgesetzt ab wann kann ich einen SS test machen?

Hey hoffe mir kann hier einer helfen und zwar habe ich ein genauen Zyklus von 21 tagen und meine Periode immer 7tage lang nun habe ich am 22.02 meine Periode bekommen und zum ersten mal mit der Pille angefangen swingo 30 jedoch wegen zu starken Nebenwirkungen am 28.02 wieder abgesetzt laut eisprungrechner hätte ich am 1.03 also ein tag später meinen Eisprung haben sollen allerdings hatte ich die pille schon 1woche genommen da kann man den Eisprung ja nicht so genau vorher sagen und am 2.03 hatte ich ungeschützen Geschlechtsverkehr zudem habe ich immernoch meine Periode also schon 12 tage seit gestern ist dieser ziemlich bräunlich wie hoch ist die Gefahr einer schwangerschaft ab wann kann ich einen SS test natürlich werde ich die nächsten Tage meinen FA aufsuchrn trotzdem wolltr ich mich vorab informieren und hoffe mir kann jemand weiterhelfen Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?