Schwanger? Zwei Tage vor & zwei Tage nach der Periode ungeschützten sex?

4 Antworten

Theoretisch ist nach ungeschütztem Sex immer eine Schwangerschaft möglich. Auch wenn die meisten das nicht wissen, kann man sogar während seiner Periode schwanger werden auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. In deinem Fall halte ich es allerdings für EXTREM unwahrscheinlich. Die fruchtbarste Zeit soweit ich weiß ist während deines Eisprungs, etwa 14 Tage vor beginn deiner Periode.

Die Pille danach kannst du noch 36 Stunden nach dem GV nehmen, das würde das Risiko einer Schwangerschaft noch einmal minimieren.

Wenn du deine Periode hattest, bist du natürlich vom GV VOR der Periode nicht schwanger geworden.

Der ungeschützte GV NACH der Periode kann selbstverständlich zu einer Schwangerschaft führen.

19 Tage nach dem GV kannst du einen aussagekräftigen Test machen.

Mich stimmt hier bedenklich, dass du sagst, die Periode war schwächer. Hier kann man beim besten Willen nicht beurteilen, ob das dann wirklich als Periode gelten kann oder doch schon ein Eisprung stattgefunden hat.

Der Zyklus ist nicht so gleichmäßig wie viele sich das wünschen. Wenn das so wäre, bräuchte man ja eigentlich auch keine Pille sondern könnte sehr gezielt an den fruchtbaren Tagen verhüten.

Wie soll man da jetzt eine Aussage machen, wenn du selbst nicht weißt was in deinem Körper abgeht?

Was möchtest Du wissen?