Ich bin schwanger, wie oft muss ich zum Ultraschall?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, meine Frau hatte auch 2013 eine Fehlgeburt. Deswegen mein Beileid. Diese Frage kann dir nur dein Frauenarzt beantworten. So oft wird nicht Ultraschall gemacht, kommt aber auf den Arzt an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Frauenarztliche Untersuchung sollte in ca. 4-wöchigem Abstand bis zur 32. Schwangerschaftswoche, danach im 2-wöchigen Abstand bis zur Entbindung durchgeführt werden.
Zwischen der 9. und 12. Schwangerschaftswoche, der 19. und 22. Schwangerschaftswoche, und der 29. und 32. Schwangerschaftswoche ist routinemäßig eine Ultraschalluntersuchung vorgesehen.

Was dein FA mit engmaschiger meint musst du ihn schon selbst fragen😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?