Schwanger werden vor eisprung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du vor deinem Eisprung Sex hast, können die Spermien ein paar Tage überleben. Also ja, es geht. Zu deiner Schwangerschaftstest-Frage: 2 Wochen vor Ausbleiben der Periode wäre ja gerade mal die Befruchtung. Da würde dir der Test noch nichts anzeigen. Die meisten Tests kannst du ab dem 1. Tag des Ausbleibens der Periode oder schon etwas früher anwenden. Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat :-)

Vor dem Eisprung bist du am fruchtbarsten. Ein Tag vorher am meisten, jeder weitere Tag vorher nimmt die Chance ab.

Nach dem Eisprung ist man nur sehr kurz fruchtbar (12 - 18 Stunden) und dann nicht mehr.

Da hat's Prozentangaben: http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

Ja, ich bin auch so schwanger geworden. Und zwar gewollt.Aber wenn du ja weisst, dass jetzt deine fruchtbaren Tage sind, dann weisst du ja, dass du schwanger werden kannst? Ich verstehe die Frage nicht. Was sonst sollen den fruchtbare Tage sein? Spermien können gut die 3 Tage bis zum Eisprung überleben.

Hallo Lussiana15,

ich habe dir in einer anderen Frage von dir schon geschrieben das du nicht voraussagen kannst wann deine Periode kommen sollte! Du hast gerade mal am 11.1. die Pille abgesetzt!

Mein Rat an dich: Mach dich nicht verrückt mit dem Kinderwunsch, dann klappt es nämlich erst recht nicht!

Ich wünsch mir so sehr ein baby und kann's kaum erwarten wann ich ein schwangerschaftstest machen kann. Meine periode währe am 12.2 fällig.

wenn du GLÜCK hast ja meine eltern haben das auch geschaft

Hallo Lussiana15 :)

Ja, kann man :) Da bleibt immer ein Rest Risiko :)

LG Annika :)

Könnte man 2 wochen vor periode schwangerschaftstest machen?

Was möchtest Du wissen?