Schwanger werden trotz geringer Schwangerschaftsmöglichkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine App kann den Eisprung nicht vorhersagen. Diese Apps sind ohnehin völlig unbrauchbar und verschwenden nur Speicherplatz - runter damit.

Ob du schwanger bist oder nicht kannst du nur mittels Test (etwa 19 Tage nach GV) oder Besuch beim Frauenarzt ermitteln (lassen).

Sollte es für die Pille danach oder andere Notfallverhütungsmaßnahmen wie z.B. der Kupferspirale oder Kupferkette danach noch nicht zu spät sein solltest du eine davon anwenden. Andernfalls ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrissy9516
15.11.2016, 15:51

in 3 Tagen ist mein Eisprung könnte es also sein dass ich schwanger werden kann. Ich hab nämlich eine chronische Erkrankung da darf ich die Pille und auch die Pille danach nicht nehmen 

0

Hallo chrissy9516

Eine App kann deinen Eisprung nie genau berechnen. Der  Zyklus  der  meisten Frauen  dauert  etwa 28  Tage,  möglich ist  aber  alles  zwischen 21  und  35  Tagen.  Besonders bei  jüngeren  Frauen  ist der  Zyklus  oft noch   sehr  unregelmäßig  und  hat nicht  jedes  Mal die  gleiche  Länge.  Durch  Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann der  Zyklus  aber auch  später   immer  mal  wieder aus  dem  Takt geraten.

Die App kann deinen momentanen körperlichen Zustand nicht kennen, daher ist so eine App keine gute Möglichkeit um eine Schwangerschaft zu verhüten

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?