schwanger werden stillzeit?

7 Antworten

Das Stillen verringert nur die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, sicher verhindern kann es sie nicht.

Und ob das Kind saugt oder die Milchpumpe, ist deinem Körper in diesem Fall vollkommen egal. Der "Mechanismus" ist der Gleiche.

Zu aller erst einmal: Stillen ist KEINE Verhütungsmethode!

Und zweitens: Es ist ein gewaltiger Unterschied ob du Milch von der Brust abpumpst oder ob dein Baby daran saugt.

Die Pumpmenge sagt nichts über die tatsächliche Menge aus.

An der Brust könnte dein Baby effektiver trinken und würde auch mehr rausbekommen!

Da er eben aber meine Brust nicht leer trinkt sondern nach 5 Minuten einschläft trotz tausend Versuchen ihn zu wecken, ständigem Milchstau \ Knoten und Brustentzündung ist bei mir die effektivere Methode abzupumpen. Außerdem bekomme ich per Pumpe mehr Milch raus da durch ihn meine Milchmenge deutlich weniger geworden ist

0

Die Brust ist nie leer! Wie alt ist dein Baby? Ich würde dir dringend mal raten zum Osteopathen zu gehen, um checken zu zu lassen ob dein Baby irgendwelche Blockaden hat. Mein Sohn war anfangs auch ein ganz schlechter Trinker, hatte 2 Blockaden in der Brustwirbelsäule sitzen

0

Wenn du sicher gehen möchtest nicht schwanger zu werden solltest du anderweitig verhüten. Das Abpumpen der Muttermilch gilt hier übrigens nicht als stillen.

Lg

HelpfulMasked

Es geht aber als sogenanntes Pump-Stillen durch!

0

Mit der Pumpe abstillen? Wie?

Hallo, Ich bin nun seit 3 Monaten mutti und bin seitdem auch tapfer am stillen bzw. am abpumpen. Jetzt möchte ich aber so langsam mit dem abstillen beginnen. Wie mach ich das am besten? Und wie verhindere ich einen Milchstau / Entzündung? Habe viel im Web gelesen darüber und es schreiben einige, man solle gar nicht mehr pumpen und die Milch nur noch ausstreichen??? O.o das habe ich von gestern auf heute versucht und ich hatte wahnsinnige schmerzen. Noch dazu, dass ich im bett heute Nacht komplett nass war -.- Weil der Druck zu groß war habe ich dann vorhin etwas Milch abgepumpt. Bis die Knoten und die Spannung weg war. Danach hab ich die brüste gekühlt und fest eingewickelt. Soll ich jetzt nach wie vor alle paar stunden abpumpen? Und wie viel soll ich abpumpen? Und wie lange dauert diese Prozedur? Mein FA will mir keine Tabletten zum abstillen verschreiben und sagte, dass das alles so um die 10-14 Tage dauert. Ich hoffe, hier kennt sich jmd aus und kann mir helfen :( P.s Tees und Quark hab ich schon besorgt .

LG

...zur Frage

Ich will sofort mit Stillen aufhören. Es tut so weh. Was soll ich tun?

hallo. habe schon ewig große schmerzen beim stillen... habe begleitet von meiner hebamme tausend sachen ausprobiert. nichts half... jetzt bin ich gerade am ende. heule nur, habe angst vorm stillen und irgendwie kann ich mich gar nicht mehr über mein baby freuen... meine mutter hatte das problem wohl auch, vom arzt tabletten für besseren milchfluss bekommen und es hat sofort besser funktioniert. ich will jetzt sofort diese tabletten... ich habe angst, vor schmerzen meinem töchterlein was anzutun... abpumpen bringt auch nicht viel. tut auch weh und ist viel zu wenig. die kleine wird nicht satt. mein kind ist knapp 4 wochen alt und laut hebamme habe ich einen kleinen milchstau, dadurch eine brustentzündung und da mein baby deshalb doller ziehen muss, habe ich wunde brustwarzen. was soll ich tun? wo kann ich jetzt diese tabletten herbekommen? es ist samstag abend und kein gynäkologe hat seine praxis auf... notaufnahme ist sicher übertrieben...

...zur Frage

Können Katzen Katzen Babys Stillen wenn sie noch nicht geboren haben?

Also ich habe vor ein paar Tagen ein Katzen Baby auf der Strasse gefunden das jemand dort ausgesetzt hat und es mit nach Hause gekommen damit es nicht auf der Strasse verhungert oder von Autos überfahren wird und hätte bereits zuvor bei mir zuhause eine ältere Katze und das kleine Katzen Baby will sich nur sehr langsam an die Flasche gewöhnen mir der man Babys Stillen kann und versucht jetzt oft bei der älteren Katze an die Zitzen zu saugen und ich frage mich ob da etwas zu holen ist obwohl die Katze vermutlich nur Schwanger ist und noch kein einziges mal etwas Geboren hat und ich würde gerne wissen können Katzen Katzen Babys Stillen wenn sie noch nicht geboren haben? Mein Nachbar hat mir vor ein paar Tagen gesagt das die ältere Katze das Katzen Baby Zerkratzen kann und damit Töten kann und stimmt das? Meine Mutter hat gesagt das es nur Milch zum Trinken braucht um am Leben zu bleiben stimmt auch das und wie lange dauert es bis es wie die Grössere Fleischt essen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?