Schwanger werden, obwohl das letzte Mal außerhalb der fruchtbaren Tage war?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo lisaschmidt22

Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu 12 Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper bis zu 6 Tage überleben können besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund 12 Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Wer jetzt ein bisschen nachrechnet merkt dass eine Befruchtung auch während der Periode stattfinden kann. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleich Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
22.08.2016, 20:46

Danke für den Stern

0

Die Blutung kann sich immer mal verschieben; durch Faktoren die man gar nicht bemerkt.
Da du deine Regel nicht bekommen hast, war es auch nicht kurz vor der Periode. Müsste eigentlich einleuchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So kurz vor der Periode wird man nicht schwanger.

Wenn Du aber etwa zwischen dem 28.7. und dem 7.8. auch noch ungeschützen Sex hattest, könntest Du schwanger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht verhütet hast, besteht immer die Wahrscheinlichkeit dafür, dass du schwanger bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beangato
20.08.2016, 19:35

Aber nicht 1 Tag vor der Periode.

0
Kommentar von Lapushish
20.08.2016, 19:46

Es war ja nicht kurz vor der Periode. Sie bekam ja keine.

0
Kommentar von lisaschmidt22
20.08.2016, 20:44

Nein. Wir haben mit Kondom verhütet. 

0

Geh am besten mal zum FA da die Chance auf jeden Fall besteht , dass du schwanger sein könntest. Also ich will dir keine Angst machen aber es ist immer am sichersten es einmal kontrollieren zu lassen. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?