schwanger werden bevor die tage kommen?

2 Antworten

Implanon® bietet für drei Jahre Schutz vor einer Schwangerschaft.

Nach diesen drei Jahren hört das Implantat nicht plötzlich auf zu wirken, die
Sicherheit nimmt jedoch allmählich ab. Deshalb sollte das Stäbchen spätestens nach drei Jahren entfernt und durch ein neues ersetzt oder eine andere Verhütungsmethode gewählt werden.

Innerhalb von wenigen Tagen nach der Entfernung des Stäbchens ist das freigesetzte Hormon in deinem Körper (anders als z. B. bei der Verwendung von Depotspritzen) nicht mehr vorhanden. Die Chancen (oder eben das Risiko) für eine Schwangerschaft sind dann normalerweise die gleichen wie vor der Verwendung des Verhütungsstäbchens.

Etwa 12 bis (hormonell bedingt maximal) 16 Tage - also durchschnittlich 14 Tage nach dem Eisprung setzt die Periode ein. Die Periode folgt also dem Eisprung.

Wenn du nicht schwanger werden möchtest, solltest du dich schleunigst um eine andere Verhütungsmethode kümmern.

Alles Gute für dich!

Da der erste Eisprung nach Entfernen des Implanon etwa 14 Tage vor der ersten Periode stattfindet, kannst du natürlich vorher schwanger werden. Und da niemand sagen kann, wann der erste Eisprung erfolgt (das kann in einem Zeitraum von sofort bis zu mehreren Monaten dauern), solltest du unbedingt verhüten, wenn du nicht schwanger werden willst.

Keine Periode nach implanon?

Hallo ,

Ich habe nach 3 Jahren mein hormonstäbchen entfernen lassen. Die ganzen 3 Jahre lang hatte ich nicht einmal meine Periode , was absolut ok war. Einen Monat nach der Entnahme bekam ich das erste mal meine Periode ganz normal ohne Beschwerden . Nun ist die erste Periode schon 2 Monate her und ich bekomme keine mehr und merke auch nichts davon, dass es demnächst passiert.(schwanger kann ich nicht sein )

Wie war es bei euch als ihr euer implanon entfernen lassen habt ?

LG

...zur Frage

implanon raus und jetzt Schwanger?

Also vor zwei Wochen habe ich das Stäbchen raus bekommen, danach habe ich mit meinem Mann geschlafen und ja jetzt habe ich das Gefühl, dass ich Schwanger bin. Kann ich trotzdem nach dem entfernen vom implanon Schwanger sein ? Und trotz ausbleiben nach der Periode Schwanger sein gibts sowas hatte jemand diese Erfahrung? Ein bisschen bin ich verzweifelt..

...zur Frage

Kann eine Frau schwanger werden, wenn sie nicht ihre Tage hat?

Kann sie schwanger werden ohne dass sie ihre Tage hat? Und wenn man dann sex mit ihr hat und bevor man kommt aufhört?

...zur Frage

Schwanger Ohne Verhütung? Bevor "Höhepunkt" da ist, rauß ziehen...

Kann man eigendlich Schwanger werden ohne Verhütung? Also bevor man "kommt" rauß geht?.. weil ich und meine Freundin machen das seit über 3Monate und bis jetzt ist sie nicht Schwanger geworden da sie Pille nicht verträgt nimmt sie keine.. Kondom mag sie garnicht sie meint da spürt sie weniger und andere Verhütungsmittel will sie garnicht.. Aber irgendwie hab ICH auch angst das sie da evtl. doch Schwanger werden könnte.. Oder ist einer von uns villt Unfruchtbar?

Ich (16) sie (14)

...zur Frage

Unfruchtbar durch implanon?

Kann man durch das implanon unfruchtbar werden? Habe mir 2010 ein implanon setzten lassen und im Anschluss gleich wieder eins. Eigentlich hatte ich beide gut vertragen, hatte nie Beschwerden, auch nie meine Tage. Habe mir das zweite dann aber doch frühzeitig im Oktober 2014 entfernen lassen. Nun hatte ich ein einziges Mal im November meine Regel seither nichts... Mein Gyn meint das sei normal... Allerdings habe ich von niemanden gehört/ gelesen bei dem das einspielen so lange gedauert hat und habe nun Angst unfruchtbar zu sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?