Wie soll ich meiner Mutter sagen, dass ich schwanger bin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst dir in deiner Angst natürlich jetzt schon moralische Unterstützung bei deiner Mutter holen.

Aber willst du nicht vielleicht erst mal abwarten, ob deine Periode überhaupt ausbleibt und gegebenenfalls dann einen Schwangerschaftstest durchführen? Denn deine Symptome weisen nicht zwingend auf eine Schwangerschaft hin und ein richtig angewandtes Kondom ist ein recht sicheres Verhütungsmittel.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt bringt zwei Tage nach Ausbleiben der Regel ein verlässliches Ergebnis.

Der Urin-Frühtest ist etwa vier Tage vor Fälligkeit der nächsten Regel
möglich und damit noch vor dem Ausbleiben der Blutung. Da die
Fehlerquote dieser Tests allerdings recht hoch ist, empfiehlt es sich,
den Test erst nach Ausbleiben der Regel anzuwenden.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelstar19
14.01.2016, 01:55

Danke dir für die ausführliche Antwort. (:

0

Vielen Dank für deine Auszeichnung Angelstar19!

Ich drück dir die Daumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch einen Frühtest (10hcg) ca 14 Tage nach dem "gefährlichen GV"...!
Schieb doch keine Panik wenn du es nicht mal weisst. Diese Übelkeit und alles andere können Einbildung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelstar19
14.01.2016, 01:56

Ok mach ich, danke ! (:

0

Ich würde sagen, dass du schwanger bist.. Einfach raus damit ^^ "Mama, ich bin schwanger". Irgendwann wird man es eh sehen.. Also drum herum reden, bring da nicht viel ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelstar19
14.01.2016, 01:57

Oha sei nicht so hart, danke trotzdem 😘

0

Sag einfach Mama ich muss dir was sagen... Ich habe Halsschmerzen und danach sagst du einfach achja genau und ich bin schwanger ich muss jetzt los bis dann. Dann gehst du...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelstar19
14.01.2016, 01:59

Wenn das so leicht wäre, danke trotzdem für die Idee. Lg 

0

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich würde es so umschreiben. "Mutti setz dich mal eben, wir müssen dir was sagen". Obwohl ihr nur zu zweit da seid du und deine Mutter. ist dein Freund dabei sagst du es so "wir drei müssen dir was sagen!! Kriegt sie zwar Schnappatmung aber da muß sie durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelstar19
14.01.2016, 01:56

Danke 🎀

0

Was möchtest Du wissen?