Schwanger wegen Magen-Darm?

7 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Nur Erbrechen oder wässriger Durchfall innerhalb von drei bis vier Stunden nach  Einnahme der Pille kann zur Folge haben, dass die Pille ausgeschieden wird, bevor ausreichend Wirkstoff von den Darmwänden aufgenommen wird und sie ihre Wirkung entfalten konnte.

Nein, es besteht keine Gefahr, dass du jetzt schwanger wirst. Zur Zeit besteht noch Schutz, doch du möchtest diesen sicherlich auch erhalten. Ein Fehler in der dritten Woche (wenn du denn die Pille ausgeschieden hast) ist zum Glück leicht und ohne Schutzverlust zu korrigieren:

Wenn man in der Woche vor der Pause eine Pille vergisst, hat man in der Regel zwei Möglichkeiten, sofern man die 7 Pillen zuvor korrekt eingenommen hat:

Entweder man macht die Pause sofort und nimmt die vergessene Pille entsprechend nicht mehr ein (die Pause kann auch nach Belieben verkürzt werden), du zählst also den Tag der vergessenen/ausgeschiedenen Pille als ersten Pausentag und startest spätestens am 8. Tag (maximal 7 Tage Einnahmefrei!) mit dem nächsten Blistern zählst.

Oder man hängt die nächste Packung direkt ohne Pause an. Auf beide Weisen bleibt der Schutz erhalten; hält man sich nicht an diese Angaben, kann man schwanger werden bzw. verliert (auch rückwirkend für die Pause) den Schutz.

Alles Gute für dich!

Hallo

Also, grundsätzlich ist der Schutz nur bei flüssigem Durchfall nicht mehr gewährleistet. Und das auch nur wenn es innerhalb von 4 h nach der pilleneinmahme passiert ist und wenn sollte man eine nachnehmen. (wenn du sie nicht nachgenommen hast ist es wie vergessen)

Wenn du flüssigen durchfall hattest, kannst du den Tag mit dem Durchfall, wenn es inmerhalb von 4 h passiert ist und du keine nachgenommen hast, ihn zur Pause dazuzählen. Du kannst nach 14 korrekten pillen in die Pause.

Außer du nimmst die Angiletta, Bellissima, Belara, Beatrice, Bilmon, Bonita, Chariva, Chloee, Enriqa, Eufem, Helen, Ladonna, Lilia, Lisette, Madinance, Madinette 30, Minette, Mona Hexal, Pink Luna, Solera, Verana, da muss bei einem Fehler in der 3 Einnahmewoche die Pause ausgelassen werden. (wie gesagt wenn es wirklich nur flüssiger Durchfall war, es innerhalb von 4 h passiert ist und du. Keine nachgenommen hast)

Das. Ist übrigemds keine Periode sondern eine Hormonentzugsblutung

LG

Bei der belara und den anderen aufgezählten pillen muss ich nich sagen das der schutz in der pause erst nach 21 korrekten pillen erfolgt

0

Wenn du innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Erbrechen oder Durchfall hast, musst du die Pille nachnehmen. Wenn es erst später war, ist der Wirkstoff schon aufgenommen und es macht nichts mehr.

sex ungeschützt aber freund nicht gekommen, trzd schwanger?

Ich hatte sex mit meinen freund ich nehme leider noch nicht die pille und wir hatten spontan ungeschützten sex aber er hat ihn so doof es sich auch anhött rausgenommen bevor er gekommen ist, bin ich dann trotzdem schwanger habe meine tage nicht bekommen und sollte sie eigentlich gestern bekommen

...zur Frage

Hey und zwar ich hatte meine Periode hab dann mit der Pille Pause gemacht, Sex gehabt(ungeschützt) und dann die Pille weiter genommen, kann ich schwanger sein?

...zur Frage

Schwanger? Pille vor 2 Tagen zu spät eingenommen?

Ich (15) habe gestern zum ersten Mal mit meinem Freund geschlafen und das Kondom ist gerissen. Eigentlich nehme ich die Pille jedoch hab ich sie vor ein paar Tagen abends vergessen und dann erst am nächsten morgen genommen. Kann ich schwanger werden?

...zur Frage

Sex während der Periode/Pille/Durchfall

Hallo zusammen Ich weiß das wenn man die Pille vorschriftsmäßig nimmt das man auch während der Periode nicht schwanger werden kann. Ich habe heute den vorletzten Tag meiner Periode und hatte Sex. Jedoch hatte ich gestern Durchfall. Es ist dann wahrscheinlicher das ich schwanger werde oder nicht?

...zur Frage

Nehme die Pille nicht mehr & bin ich Schwager oder wann werde ich schwanger?

Ich hätte eine Frage und zwar, ich nehme meine Pille seit 4 Jahren. ich habe meine pillenpause 8 Tage gehabt & sollte gestern mit meiner 1.pille wieder anfangen habe es aber nicht genommen daher ich mit meinem Partner ein Zweites kind geplant habe & wir hatte gestern 4mal sex aber nicht genau hinter einander.. bin ich jetzt schwanger oder wie lange braucht es Zeit bis ich schwanger werde?

...zur Frage

Pillenwechsel, ungeschützt Sex?

Hey, und zwar Wechsel ich meine Pille von der Qlaira auf die maxim. Hatte vor 9 Tagen die letzte Pille genommen und soll mit der neuen Pille bis zum ersten Tag der Periode warten. Nun hatte ich mit meinem Freund vor lauter Lust ohne Kondom sex, gestern. Wahrscheinlich könnte ich schwanger werden oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?