Schwanger wegen Lusttropfen während Periode?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Celine,

grundsätzlich kann man auch während der Periode schwanger werden, denn wie du schon völlig richtig sagst bist du ja schon an ZT 5 und die Spermien können mehrere Tage überleben. 

Wenn du dir mit deinem regelmäßigen Zyklus sicher bist, ist das Risiko eigentlich schon gleich 0 (10 Tage lebt nun wirklich kein Spermium) Dazu kommt noch, dass eigentlich kaum Spermien wirklich 6 Tage alt werden. Und wenn es dann nur so wenig sind wie beim Lusttropfen, kannst du wohl drüber hinweg sehen.

Trotzdem sollte man natürlich immer verhüten! Dann muss man auch hinterher keine Angst haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Celine1107 25.08.2016, 10:41

Ja wir haben aus dem Fehler gelernt, wir werden jetzt verhüten und mein Zyklus geht nie unter 27 Tagen! Danke

0

Vorweg, ich bin keine Frau und auch kein Arzt. Aber ich besitze meiner Meinung nach einen gesunden Menschenverstand.

Jeder lernt heutzutage bereits sehr früh in der Schule, dass eine Schwangerschaft niemals auszuschließen ist. Also was nützt es dir, wenn dir jemand die Wahrscheinlichkeit ausrechnen kann, dass du schwanger wirst?

Richtig, gar nichts. Also lass dir die Pille danach verschreiben und geh auf Nummer sicher. Ist das nicht vollkommen offensichtlich?

Hop hop! Beweg dich. Und nächstes Mal vorher nachdenken.

Gruß, TheErdnuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komisch, dass den Mädchen solche Fragen immer erst NACH dem Ereignis einfallen. Logisch wäre es, VORHER zu fragen und bei Unsicherheit rein prophylaktisch zu verhüten.

Zum Reif- und Erwachsensein gehört nicht nur, dass man Sex machen kann, sondern auch das Verantwortungsbewußtsein, immer auf Nummer Sicher zu gehen und lieber einmal mehr zu verhüten als einmal zu wenig.

Ich hoffe, du hast aus diesem Vorfall deine Lehre gezogen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verhütet beim nächsten Mal. Du bist und kannst nicht schwanger sein. Weil du indem zeitraum noch deine Periode hattest! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheErdnuss 25.08.2016, 10:42

Schwachsinn. Es ist unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich.

0
Visch2010 25.08.2016, 10:52

Warum sollte man während der Periode nicht schwanger werden können?!?!

1

Also ein Risiko gibts schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?